Vollständige Version anzeigen : Everest-Trek
Frage: Besteht die Möglichkeit auf dem Everst-Trek regelmäßig zu telefonieren oder zu mailen?
Hallo Gerhard,
Ich verschiebe den Thread einmal in die richtige Rubrik »Trekking in Nepal«.
Zu deiner Frage: Wenn du mit 'regelmäßig' täglich meinst, dann wohl nicht. Aber in Lukla und Namche Bazaar gibt's zahlreiche Internetcafés, also in Orten, wo es ein verlässliches Elektrizitätsnetzwerk gibt. Telefonieren kannst du auch in höheren Regionen per Satellitentelefon; z. B. an der »Pyramid« bei Lobuche. Ist aber sauteuer!
Den klassischen Everesttrek kannst du hier nachvollziehen:
http://www.mt.everest.cc/trekking.html
Schöne Grüße,
Andreas
PS: Willkommen im Forum!
Hallo,
ich habe von Namche aus im April diesen Jahres mehrere Emails verschickt, leider sind davon nur
20% tatsächlich jemals beim Empfänger angekommen.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück!
Viel Spass in den Bergen!
Claudia
Hallo ,
also ich habe im April aus Namche vier mails verschickt, die sind alle angekommen.
Konnten von meinem Bruder, der gerade in Chile war, sogar von dort abgeholt werden.
Dagegen gabs im Oktober auf dem Annapurna-circuit weder in Manang (doesn´t work) noch in Jomsom (Stomversorgung durch die Maobadis gesprengt) Mailmöglichkeiten.
Es ging aber auch ganz gut ohne Verbindung in die Welt hinaus. Die Kommunikation mit guides, Einheimischen und anderen Trekkern ist oft interessanter als Meldungen aus der Heimat. Das Bundestagswahlergebnis ist auch nach 12 Tagen nicht so aufregend, eher schon Falschmeldungen einer irischen Trekkerin, Bush hätte schon Bagdad gebombt...
... und dann kann man ja die Natur, die Berge, die Bewegung, und und und genießen...
phacops
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.