PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungültige Nepal-Visa

gunsightbutte
22.09.2008, 12:10
Hallo,

die Visa, die vor dem 1.9. ausgestellt wurden, sind durch den Regierungswechsel wohl nicht mehr gültig. Man kann sich am Flughafen dann für 10 $ ein neues ausstellen lassen.

Viele Grüße

Jens
22.09.2008, 12:14
Hallo,

die Visa, die vor dem 1.9. ausgestellt wurden, sind durch den Regierungswechsel wohl nicht mehr gültig. Man kann sich am Flughafen dann für 10 $ ein neues ausstellen lassen.

Viele Grüße
==

Eine Quellenangebe für Deine Behauptung wäre wünschenswert;)

lG
Jens

P.S. Das Nepalvisum kostet mehr als 10 $

Gregor aus Essen
22.09.2008, 12:15
Hi,
ja, das täte mich auch interessieren.:confused::confused:
Der Regierungswechsel war doch vor dem 01.09.!!

Grüße aus Essen,
Gregor

gunsightbutte
22.09.2008, 12:23
Habe die Info per Mail von meinem Freund bekommen der am Freitag nach Kathmandu geflogen ist. Weiß jetzt leider nicht genau, was man dann genau für die 10 $ bekommt.... falls ich nochmal Infos bekommen sollte, gebe ich Bescheid.

Gregor aus Essen
22.09.2008, 12:27
Hallo,

ich hab gerade mit dem Honorarkonsul Herrn Ram Thapa (Nepalesisches Honorarkonsulat Köln) telefoniert.
Er weiss nichts von dieser Regelung und sagt auch, dass dies nicht stimmen könne?!

Wenn also jemand definitive andere Informationen hat, wäre es klasse, sie hier ein zu stellen.

viele Grüße,
Gregor aus Essen

gunsightbutte
22.09.2008, 12:29
Hm, komisch... mal schaun was die Botschaft in München dazu sagt.....

Jens
22.09.2008, 12:29
Habe die Info per Mail von meinem Freund bekommen der am Freitag nach Kathmandu geflogen ist. Weiß jetzt leider nicht genau, was man dann genau für die 10 $ bekommt.... falls ich nochmal Infos bekommen sollte, gebe ich Bescheid.
==
naja sehr wage Quelle:roll:.
Für 10$ bekommt man nicht mal ein 15 Tage Visum.
Auf weitere Infos bin ich gespannt.
Komisch nur, daß diese Änderung von anderen Usern noch nicht gepostet wurde:roll:.

Soshin
22.09.2008, 14:34
Vielleicht ist es schlicht und einfach ein "Beschiß" vom Zöllner in KTM. :-)
Tät' mich aber so etwas von überhaupt nicht wundern...
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der einem Touristen (vielleicht noch das erste Mal in Nepal) ein wenig ausnehmen will.
Unser Honorarkonsul weiss nämlich davon auch nix.
Was aber nichts an der netten Intention für Dein erstes Posting, gunsightbutte, ändert. Ich glaube also, dass man das eher so :-) als so :roll: beantworten sollte.
Danke für die Info.

Namaste,
Soshin

Andreas L
22.09.2008, 14:41
Hallo!
Ich habe in einem West-Afrikanischen Staat auch schon mal so eine "Luftgebühr" bezahlt und einen Wisch von Quittung dafür bekommen, auf dem ein wichtig aussehender Stempel war und eine Menge unleserliches Gekrakel. Mir war schon klar, dass ich hochgenommen werde - aber die Alternative wäre gewesen, Krach zu schlagen, Zeit zu verschwenden und den netten Fahrer warten zu lassen, der mich abholen kam. Ich habs dann grinsend unter "Gebührenpflichtiger Folklore" abgebucht - es war auch nicht viel mehr als diese 10 $. :D

Andreas

Gregor aus Essen
23.09.2008, 07:48
Hallo zusammen,

ich hatte - weil auch etwas verunsichert - eine Mail an "mero bhai Govinda" in Kathmandu geschrieben und ihn
gebeten, einmal vor Ort nach zu forschen was es mit den angeblich ungültigen Visas auf sich hat.
Folgende Antwort habe ich erhalten:

Dear gregor dai
Namaste
Thank you for your email. Today I talk with The Department of Immigration Visa officer in Kathmandu they said that if visa was issued then there is not any problams. They can travel with that visa.
Give my best regards to every one in the family
Your bhai Govinda

Damit ist wohl klar, was einige der Vorpostern schon vermutet haben.

Allen die nun in Kürze fliegen ein gute Reise!:up::cool:

Grüße aus Essen
Gregor (noch 8 Tage:))

Jens
23.09.2008, 08:01
Vielen Dank für die Info Gregor:).
Eine andere Info als Deine hätte ich nicht erwartet.

Viel Spaß bei der Trekking Vorbereitung:-)
lG
Jens

greg4711
23.09.2008, 08:49
Da bin ich jetzt beruhigt - Danke an Gregor aus Essen für Deine Bemühungen und viel Spass auf Deiner Reise.

Vielleicht sieht man sich in Nepal. Ich bin zwischen 29.09. u. 16.10. im Sagarmathe NP unterwegs. Zufälle gibt es immer wieder....

Viele Grüße von Greg

(Gregor aus Aachen - noch 3 Tage :lecker::-):nicken::lecker::-):D:D:D:D)

Gregor aus Essen
23.09.2008, 10:09
Hi Greg,

wenn du im Sagarmatha NP unterwegs bist, bin ich in Kathmandu, bzw. im Langtang Gebiet
"on the road". Von daher ist ein Treffen (leider) unwahrscheinlich.

Ich wünsch dir auch ne tolle, spannende und vor allen Dingen sichere Reise.
Grüß mir das Khumbu!

Bis dahin mal,
viele Grüße,
Gregor aus Essen

gunsightbutte
26.09.2008, 11:36
Na dann ich ja mal gespannt, was mit meinem Visum ist, werde am 20.10. auch fliegen.... Mein Freund musste sich jedenfalls ein neues Visum ausstellen lassen und hat nochmal zahlen müssen.....

Viele Grüße und gute Reise allseits :)

Jens
26.09.2008, 12:21
Na dann ich ja mal gespannt, was mit meinem Visum ist, werde am 20.10. auch fliegen.... Mein Freund musste sich jedenfalls ein neues Visum ausstellen lassen und hat nochmal zahlen müssen.....

Viele Grüße und gute Reise allseits :)
===
Hi,
am besten besorgst Du Dir Dein Visum, wie ich es immer so machen, am 21.10.
am Immigration Office Schalter vom Flughafen in Kathmandu.
Visumformulare liegen genügend aus , bzw. werden im Flugzeug kurz vor der Landung
in Kathmandu verteilt.

Gruß
Jens