Vollständige Version anzeigen : Maobdis am Beginn der Annapurnarunde
Tagchen Leute,
Bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestossen! Ist sicher die beste Trekkingseite im Netz! Schon allein, weil keine lästige Werbung blinkt oder Popupfenster sich öffnen!
Gratulation an die Webmaster!
Meine Frage: Fliege in einer Woche zu einem Annapurnatrek. Las hier, daß Maobdis bei Besisahar einen Überfall planten. Wollte nun direkt von Begnas Tal aus bis Khudi trekken. Ist das angesichts der Gefährdung überhaupt möglich, oder zu gefährlich? Habe unten gelesen, daß Karin_S mit Maobdis zusammengestossen ist, was kein Problem war. Gut, habe keine Angst vor solchen Begegnungen, nicht einmal ohne Guide; nehme einfach entsprechend Geld für die obligate "Spende" mit. Ängstige mich aber ein wenig, in ein Kampfgebiet zu kommen. Wer hat uptodate Informationen über diese Strecke und kann mich beruhigen?
Gibt es eine Website der Maobdis?
Rudi
Hallo Rudi,
die Maobadi planten oder auch nicht einen Überfall, von Begnas tal nach Kudi zu trekken ist sicher kein Problem, das Gebiet ist aber von den Maoisten eines der Rückzugsgebiete und daher sollte man nicht alleine Trekken, sondern mit einem Guide oder wenigstens einen Porter gehen.
Die Maoisten behaupten dass sie keine Erpressungsgelder von Touristen verlangen, sondern das dies normale Kriminelle sind. Ich war im Frühjahr dort und hatte ausser einigen Gesprächen nichts von den Maoisten verlangt bekommen, im Gegenteil, sie boten mit Tee und Essen an.
Trotzdem nimm einen Guide oder Porter mit.
Navyo
www.navyonepal.com
Hallo Rudi,
die Maobadi planten oder auch nicht einen Überfall, von Begnas tal nach Kudi zu trekken ist sicher kein Problem, das Gebiet ist aber von den Maoisten eines der Rückzugsgebiete und daher sollte man nicht alleine Trekken, sondern mit einem Guide oder wenigstens einen Porter gehen.
Die Maoisten behaupten dass sie keine Erpressungsgelder von Touristen verlangen, sondern das dies normale Kriminelle sind. Ich war im Frühjahr dort und hatte ausser einigen Gesprächen nichts von den Maoisten verlangt bekommen, im Gegenteil, sie boten mit Tee und Essen an.
Trotzdem nimm einen Guide oder Porter mit.
Es gibt eine webseiter der Maoisten: http://www.insof.org/
Navyo
www.navyonepal.com
Navyo,
Danke für die Informationen. Werde es einfach mal riskieren und dann darüber berichten (gibt es in Khudi ein Internetcafe?).
Einen Träger brauche ich nicht, einen offiziellen Guide will ich mir nicht nehmen. Ist da eine Chance, einen inoffiziellen Begleiter / Guide in Begnas Tal zu finden? Oder besser in Pokhara? Oder doch besser einen offiziellen Guide von einer Agentur? Brauche ihn nur bis Khudi! Will dann auf jeden Fall alleine weitergehen!
Website der Maobdis ist cool! Sogar in deutsch und italienisch. Natürlich nur Propaganda. Versteht trotzdem ein wenig die Beweggründe, aber die vielen Tote werden verharmlost, was mich ziemlich ank...t!!! ¤*#>:(
Rudi
Hallo Rudi,
nimm dir jemanden aus Pokhara mit, entweder einen Guide oder einen Porter, und nimm in von einer Agentur.
In Begnas Tal findest Du vieleicht auch jemanden, aber eher nicht und ich würde es nicht riskieren.
Du kannst Ihn ja nur bis Khudi nehmen, allerdings den Rückweg nach Pokhara musst Du mitbezahlen.
In Khudi gibt's glaub ich nicht Internetcafe's.
Dir schönen Trek, ich fliege Montag in die Umgekehrte Richtung...........
Na, hoffentlich gibt's Schnee auf den Alpen............
Navyo
Hallo Navyo,
Werd es wohl so machen, wie du empfiehlst!
Kein Internetcafe in Khudi? Auch okay, melde mich dann, sobald ich zurück bin!
Morgen geht es ab in die Ferne. Nepal ich komme!
Rudi
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.