PDA

Vollständige Version anzeigen : Mammut Qogir oder Extreme Logan?

focusdevil
15.09.2008, 17:03
hallo. will mir in nächster zeit eine neue jacke kaufen. schwanke zwischen mammut extreme qogir und extreme logan. könnte beide für 400 euro bekommen. die logan kostet sonst so 550-600 euro. hat jemand erfahrung mit den jacken? weitehin will ich vielleicht noch die extreme logan pants kaufen. wie sieht es da aus?

garaventa
15.09.2008, 18:37
ich trage die Logan 2008 und bin absolut zufrieden damit.
Sie hat mir im August in der Monte Rosa Ostwand sehr gute Dienste geleistet.

Die Qugir gefällt alleine optisch schon nicht so sehr, hat weniger Taschen und ist neben schwarz auch teilweise grau.

Das gefällt mir nicht, ist aber Geschmacksache

Spoonwing
18.09.2008, 11:25
Guck mal bei Globi online nach den Bewertungen, die Käufer abgegeben haben. Oder bei Amazon etc.
Vielleicht findest du da noch ein paar Antworten

Bache83
22.09.2008, 16:32
Hallo,
ich habe selbst die Logan Jacke und Hose!! Würde beides nicht mehr hergeben. Haben schon beste Dienste bei Schneesturm auf dem Dom, sowie bei strömenden Regen auf anderen Touren geleistet!!:up:

Trekking | Blog
29.09.2008, 10:29
Hallo,

Zu Hause habe ich beide Jacken!

Die Logan gefällt mir sehr gut, die, in der Mammut-Beschreibung, aufgeführten Eigenschaften treffen alle zu. Und somit ist diese Jacke unumstritten.

Die Kuogir, welche auch im Einsatz ist, fällt doch durch die Nässe bei Regen auf. Man wird nicht nass, doch ist die Jacke mit Wasser vollgesogen. Und somit etwas schwerer.

focusdevil
29.09.2008, 21:07
mir ist heute was passiert. wollte mir die extreme logan pants bei ebay ersteigern. war alles gut und schön. hab 200 euro bezahlt. als das packet heute ankam sah ich das es die extreme nuptse war. was mache ich nun?