PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau Holle Pfad

globalPKs
04.09.2008, 17:34
Moin!

in kürze wollten meine Freundin und ich uns auf unsere erste gemeinsame Tour machen. Vorgesehen war dafür der Frau Holle Pfad im südlicheren Teil Niedersachsens. Die Informationsdichte bei google bezüglich dieses Pfades ist eher bescheiden, möchte ich mal sagen. Die Beschaffung von Kartenmaterial gestaltet sich ähnlich. Kann aber auch daran liegen, dass ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin.
Daher meine Frage an euch, weiss jemand zufällig, wo ich eine Wanderkarte herbekomme, in welcher der komplette Track vorhanden ist? Schön wäre natürlich noch eine Karte im Maßstab 1:50000 oder weniger :) Aber, wie gesagt, dass wäre erstmal nur Luxus. Primär geht es uns erst mal um eine Karte!

lg
Matze

Lungta
05.09.2008, 07:26
Frau Holle Pfad? Dachte mir doch gleich, dass der über den Hohen Meißner führen muss. Und der liegt bitteschön in Hessen (auch wenn ein Teil des Weges offenbar im südlichen Niedersachsen verläuft). Daher sollte die hessische Wanderkarte Meißner - Kaufunger Wald - Südliches Leinetal (MK) (EAN / ISBN: 9783894463182; Preis: EUR 9.50) zumindest einen Teil der Gegend abdecken, durch die der Weg führt. http://www.mapfox.de/HES-TK50-42.php

Wenn der Pfad neueren Datums ist, ist es natürlich möglich, dass er noch nicht als solcher markiert auf der Wanderkarte vorhanden ist.

Christine

globalPKs
05.09.2008, 11:36
genau das was ich gesucht habe. vielen Dank dafür, Christine!

lg Matze

Eckart
10.09.2008, 12:26
Lungta
Wenn der Pfad neueren Datums ist, ist es natürlich möglich, dass er noch nicht als solcher markiert auf der Wanderkarte vorhanden ist.

Ich habe die Karte in einer früheren Version, und da ist mir ein solcher jedenfalls nicht aufgefallen. Der Pfad ist wahrscheinlich neueren Datums, momentan sprießen die neuen Wanderwege ja wie Pilze aus dem Boden. Die Karte gab es übrigens auch in Kassel am Hauptbahnhof zu kaufen.

Viele Grüße, Eckart