Vollständige Version anzeigen : was ist nötig
predi101
02.09.2008, 14:55
hallo an alle user,
ich fahre mitte oktober nach nepal und habe vor im annapurnagebiet bis poon hill zu schleichen, was ist dafür an permits nötig und wieviel kostet es?
muß ich einen guide haben oder nicht?
falls ich zeit habe für weiter zu laufen, bis wohin gilt das permit und ab welchen ort bräuchte ich ein neues von der entsprechenden stelle in pokhara? was würde dies dann kosten?
danke
bitte Suchfunktion nutzen.
Fragen zur Nationalperksgebühr und TIMS wurden oft gestellt und beantworten.
Tipp z.B.
http://www.nepal-dia.de/nepal_reisetips_informationen/Visa_und_Gebuhren_fur_Nepal/visa_und_gebuhren_fur_nepal.html
Upandaway
10.01.2009, 15:57
Da das Thema nicht geschlossen ist antworte ich einfach mal.
Für das Annapurna Gebiet brauchst Du ein Permit, das man in Pokhara besorgen kann. Das kostet 2000 nepalesische RS (=ca 20 Euro)
Läufst Du den Circuit im Uhrzeigersinn?
ICh würde Dir raten von Pokhara aus mit dem Bus nach Naya Pol zu fahrenund dort los zu laufen. Nach ca 1 std (soweit ich mich recht erinnere) gelangst du in das Annapurna Naturschutzgebiet (-> erster Check Point!)
Wenn Du von Naya Pol aus los schleichst wie Du schreibst kommst Du spätestens am 4ten Tag in Tato Pani an (Unbedingt in die heissen Quellen hüpfen!)
Ich würde Dir dann noch raten von Tato Pani bis Lete zu laufen. Von dort aus kann man wunderschön morgend Annapurna I und II sehen!
UNd es gehen von da aus auch Jeeps weiter. Man kann sich theoretisch bis Jomson oder so´gar Mukthinath fahren lassen! <- Es lohnt sich :up::cool::D;)
[quote=Upandaway;87805]Da das Thema nicht geschlossen ist antworte ich einfach mal.
Ich würde Dir dann noch raten von Tato Pani bis Lete zu laufen. Von dort aus kann man wunderschön morgend Annapurna I und II sehen!
===
Bist Du sicher, daß man die Annapurna 2 auf dem genannten Weg sieht ?
Definitiv konnte ich die Nordwestwand der Annapurna 1,Annapurna Süd und den Fang erblicken.
Die Annapurna 1 aber nur von Kalopani/Lete.:)
Upandaway
12.01.2009, 15:24
BIn mir jetzt nicht 100 % sicher. Aber die Einheimischen haben uns gesagt, dass der eine Gipfel A I ist und hat man weiter geschaut sieht man A II.
Wir hatten leider keine exakten Karten und mussten uns so auf die Erzählingen der Locals verlassen.
Egal was ich da gesehen habe-> Es war wunderschön!!! :up:
ich kenn das Kali Gandaki Tal sehr gut ( 5 mal gelaufen ) und auf dem gesamten Weg
zwischen Muktinath und Biritanti sieht man die Annapurna 2 nicht.
Die beste Sicht auf diesen Berg hat man von Pokhara , bzw. zwischen Chame und Thorong La.
Der Berg liegt ein schönes Stück östlich vom Annapurna 1.
Ist auch nicht schlimm, da die Bergsicht vom Kali Ghandaki Tal sehr schön ist und
der Dhaulagiri und Tuckuche Peak sind auch schön anzuschauen:nicken:.
Gruß
Jens
Johannes
15.01.2009, 19:35
Ja, das stimmt: Annapurna 1 (und Baraha Shikhar = Fang) sieht man von Kalopani:
http://www.bilder-aus-nepal.de/Pages/Grossbilder/06.Gr.Tatopani-Kagbeni/06-104(Kalopani).html
http://www.bilder-aus-nepal.de/Pages/Grossbilder/06.Gr.Tatopani-Kagbeni/06-105(Kalopani).html
und Annapurna 2 sieht man von der anderen Seite, von Manang aus:
http://www.bilder-aus-nepal.de/Pages/Grossbilder/14.Manang/2007-421.html
http://www.bilder-aus-nepal.de/Pages/Grossbilder/14.Manang/2007-371.html
Letzten Herbst war ich ganz erstaunt, dass man Pokhara sogar den Dhaulagiri sehen kann, war mir vorher gar nicht bewusst.
Grüsse,
Johannes
Hallo Johannes,
die beste Sicht auf die Dhaulagiri Südwand hat man beim Abstieg vom Aussichtspunkt Sarangkot Richtung dem Taxistand.
Werde aber noch ein Foto hier reinstellen.
Gruß
Jens
Johannes
21.01.2009, 16:25
Hallo Jens,
danke, ja, von Sarangkot sicher. Aber ich habe ihn noch nie unten vom Ort Pokhara wahrgenommen; habe vielleicht auch gar nicht hingeguckt. Hier sind mal 2 Bilder, die ich unten vom See aufgenommen habe. Ich hoffe, das klappt so mit dem Hochladen.
Beste Grüße,
Johannes
ist zwar eigeentlich OT
aber hier mal ne ganz ander Perspeklive auf den "bleichen Berg"
Aus dem Flieger nach Jomsom...
Gruß
Gregor aus Essen
22.01.2009, 09:57
na, wenn wir schon OT sind ;), dann steuere ich auch noch ein
Bild vom Dhaulaghiri zu. Das Bild ist auf dem Weg von Kagbeni nach Jomosom entstanden.
(November 2006).
Viele Grüße,
Gregor
dito wie Gregor, nur ein Jahr später.
Der Gipfel des " weißen " Berges im Detail:)
lG
Jens
Vom Begnas See sieht man die Annapurna 2 recht gut
Johannes
22.01.2009, 10:39
Jawohl, alles sehr schön, vielen dank Jens, Gregor und Klaus. Nur, wer erklärt mir, was denn OT bedeutet?:schwitz: Klaus, du müsstest das wissen - daaanke!
Und auh noch von mir ein nettes Annapurna-Süd-Bild (dahinter Annapurna 1), Blick von Pokhara. Beste Grüße,
Johannes
Johannes
22.01.2009, 10:40
Oh, Bild fehlte, jetzt...
Harp Booth
22.01.2009, 10:59
Nur, wer erklärt mir, was denn OT bedeutet?:schwitz:
Hallo Johannes,
OT = off topic ...das eigendliche Thema des threads wurde verlassen.
Gruss Harald
Johannes
22.01.2009, 15:42
Ausgezeichnet, danke für Erklärung. Und dazu noch ein Annapurna-Bild, mit Hiunchuli.
Beste Grüße,
Johannes
@ Johannes
OT = off Topic hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun .
Treffen wir uns wiedermal im Killroy's ??? :nicken:
Gruß
Nachtrag: Äh....- seh grad jetzt hab ich doppelt gemoppelt die Erklärung war schon da !
Johannes
23.01.2009, 08:00
Guten Morgen Klaus,
ja gerne treffen wir uns wieder im Killroy's. Seit du es mir gezeigt hast, leiste ich mir den Besuch auf jeder Nepalreise. War letzten Dezember dort und hoffe, im April/Mai wieder zu fliegen. Also wann?:lecker:
Grüße,
Johannes
@ Johannes
Ich schick Dir ne PM (private Message) bevor es zu O.T. :D wird
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.