PDA

Vollständige Version anzeigen : Verpflegung Patagonien/ Feuerland WIE?

leakul
01.09.2008, 15:50
Hallo liebe User,

habe da eine spezielle Frage:

Es geht um das Thema ESSEN.

In Patagonien und Feuerland gibts ja anscheinend "Kaufhäuser" (wie auch immer die sich definieren) und Hostels etc.

Wie habt ihr das gemacht? Immer ein fertiges Gericht gekauft (also quasi "Essen gehen", oder im Supermarkt Brot, Riegel, usw.) oder habt ihr meist mit dem Kocher gekocht (wenn ja, gibts in Patagonien und Feuerland auch irgendwo abgepackte gefriergetrocknete Essenspäckchen? (So daß man mal einiges mitnehmen kann, falls man 1 Woche keinen Menschen mehr sieht). Sind die Kaufhäuser außerhalb der "großen Städte" miniklein? Was bekommt man dort noch?

Wißt ihr auch noch zufällig Circa Preise für ein paar Maßgebliche "Essen"? (z.B. 1 Brot, Päckchen Tütensuppe etc)

Zur Reise selber: EIgentlich Selbstverpfleger, Kocher ist vorhanden; es wird warscheinlich eher ein Zeltrip (mit ab und zu mal Hosteleinkehr, Duschen und Schlafen); eine genaue Route gibt es bis jetzt nicht - außer: Von Santiago nach Punta Arens und sich dann dort 5 Wochen herumtreiben (möglichst auch Feuerland). Nationalparks, Wildnis, wo man sich halt aufhalten darf-die Route bestimmt sich dann selbst, abhängig von Wetter, Lust und Laune und Zufälligkeit.

Grüße und Vielen Dank
Lea

Rucksackmatze
03.09.2008, 22:20
Hallo Lea,

auch in den Kleinstädten gibt´s gutsortierte Supermärkte, wo du dir für ein paar Euro ein gutes Abendessen zusammenstellen kannst.
In den NP´s kannst du dich auch zur Not in den Lodges verpflegen, was natürlich teuer ist.
Auf den Wanderwegen habe ich immer Fertiggerichte und Schokoriegel mitgenommen und gegessen und nur noch einen Absacker in der Lodge genommen.:beer:

Gruß
Matze

Mr.Black
04.09.2008, 07:30
Servus,

also bekommt man Fertiggerichte vor Ort, d.h. abgepackt in Tetra-Packs oder in Tüten??? Ich will nämlich keine Dosen oder ähnliches Schleppen! War im Jul in Bolivien und Peru und wir haben einiges mitgenommen (Knorr Spagetteria etc) Man hätte vor Ort aber auch Paste Sauce im Beutelkaufen können.

Danke + Gruß

leakul
04.09.2008, 14:05
Lieber Rucksackmatze,

vielen Dank für deine Antwort :up: - das beruhigt mich schon mal....dann gibts unten entspannt zu Essen und ich muß nix von hier mitnehmen....Puh....das war nämlich jetzt noch so das letzte Thema was mich gewurmt hat.

Liebe Grüße :D
Lea

Anu
08.09.2008, 13:33
Hallo,

also wenn Du "nur" in Chile bleibst, ist das evt. nicht so interessant, aber falls nicht... - haben folgende Info von Bekannten erhalten.
Anscheinend darf man von Argentinien nach Chile nichts einführen was Milchpulver, Müsli etc. enthält. Also im Grunde kann man nichts "wesentliches" was Essen angeht einführen - andersherum wohl schon.
Dafür ist in Chile dann aber alles teurer als in Argentinien:-/.

Wie gesagt, dass ist nur ein kleiner Tipp (noch nicht selbst erlebt).

Grüße

Jens2001
14.09.2008, 23:35
wenn du nach Chile einreist, darfst du im grunde genommen nix an lebensmitteln mit bringen ich bin von buenos aires nach santiago geflogen.... ob das auch für flüge dirkt von europa nach santiago gilt sofern es diese gibt, weiß ich nicht! du musst das bei der einreise auch deklarieren dass du keine lebensmittel dabei hast.... desweiteren wird im flieger der fußraum mit irgendeinem desinfektionsmittel gesprüht....
man hat in chile sehr viel angst, dass irgendwelche seuchen eingeschleppt werden!

essen und trinken ist in den nationalparks sehr teuer z.B. torres del paine in punta arenas kann man aber sehr günstig essen gehen aber es geht auch richtig teuer..... es gibt in punta arenas mehrere supermärkte in denen man alles bekommen kann auch gaskartuschen.... besonders empfehlen kann ich einen riesen großen supermarkt etwas außerhalb im nord osten von punta arenas.... super gutes Rindfleisch und hervorangenden chil. Rotwein Obst und Gemüse alles kein problem. in pueto natales kann man ebenfalls noch ganz gut einkaufen aber deutlich teuere als in punta arenas....
nun zu feuerland im chilenischen teil feuerlands gibt es im grunde genomen keine größer siedlung nördlich des biegel chanals somit auch keine Cullen, San sebastian, Ushuaia, Rio Grande alle diese Orte liegen auf der argentinischen seite also einkaufen in punta arenas

lg jens

Mr.Black
15.09.2008, 06:18
Hallo Jens,

mit den Lebensmitteln das betrifft aber nur frische Sachen oder? Sowas wie Knorr Spagetteria o.ä. dürfte das nicht betreffen bzw. alles was eingeschweist ist?

Wie ist das denn mit den Gaskartuschen? Welche empfehlen sich da. Eigentlich habe ich noch einen Campinggas Kocher, wenn es allerdings mühsam ist diese Campingsgas Patronen zu bekommen hole ich mir noch einen anderen Kocher.... aber welchen????

Danke + Gruß