PDA

Vollständige Version anzeigen : Kangchenjunga (Oktober 2003)

Friedhelm
13.02.2003, 16:48
Hallo und Namaste,
für den geplanten Kangchenjunga-Trek im Oktober 2003 sind wir - aus dem Raum Stuttgart - nun schon zu Dritt ! Hat sonst noch jemand Interesse ? Drei Teilnehmer ist das Minimum, zu fünft wäre ideal.
Mit besten Grüßen
Friedhelm

P.S. Erfahrungen, Tips und Warnungen sind willkommen !

Heiko
14.02.2003, 08:47
Hallo Friedhelm,

auch wenn ich nicht an eurer Tour teilnehmen möchte habe ich grosses Interesse daran mehr über eure geplante Tour zu erfahren.
Was wollt Ihr genau machen ?
Wollt ihr zum oder auf den Kangchenjunga ?
Wie sieht die Route aus...??

also über ein paar Details würde ich mich freuen..

Heiko

Friedhelm
24.02.2003, 09:09
Hallo Heiko,
wir - nun schon zu Viert - sind noch mitten in der Planung. Natürlich geht es "nur" zum Kangchenjunga Base Camp. Zur Zeit prüfen wir die Variante "mit Flugzeug und Bus über Basantapur (Hille)". Wir sind nicht sicher, ob die Anmarschtage nicht besser für die Höhenakklimatisierung eingesetzt werden sollten. Es wäre schön hierüber Erfahrungen / Meinungen zu hören. Darf ich fragen, was Sie am Kantsch interessiert ?
Bis dann
Friedhelm

Joerg_Illing
24.02.2003, 10:11
Hallo Friedhelm und Kollegen,
auch wir planen Trek zum Basecamp des Kanch im Oktober 2003. Mit welchem Untenehmen fahrt Ihr ???
Wir planen mit HFT- München, Paul Nicolini.
Wir, das sind zwei Nepalbegeisterte aus Rosenheim.
Für Ausrüstungstips (Kälte im Oktober ) Erfahrungen etc. würden freuen.
Viele Grüße, vielleicht höre ich von Euch
Joerg

Heiko
24.02.2003, 14:01
... Darf ich fragen, was Sie am Kantsch interessiert ?
Bis dann
Friedhelm

Hallo Friedhelm,

bei unserem Besuch in Sikkim haben wir nätürlich auch den Kangchenjunga gesehen..und hier und da gab es auch ein paar Aufkleber einer (ich glaube österreichischen) Expedition. ..und wenn man Abends auf einer Hütte den Geschichten eines "Everester" lauscht..kann einen schon die Begeisterung packen..

Heiko

d j
28.12.2006, 13:42
Hallo,

es ist zwar schon ein Weilchen her, aber ist eure Reise erfolgreich verlaufen? Wir (drei junge Männer mitte Zwanzig) spielen mit den Gedanken, den Aufstieg zum Kangchenjunga Basecamp im April/Mai 2007 zu wagen. Hast du (oder irgend jemand) Tips/Reiseberichte/Infoquellen? Wir sind für jede Art von Informationen dankbar, die es zu dem Gebiet gibt.

Danke schonmal!

Gruß,
daniel!