PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Dias vom Cayambe / Ecuador


ernst1
20.08.2008, 10:15
Hallo Zusammen,
wer kann mir mit ein paar Dias vom Cayambe (5790 mtr.) in Ecuador helfen. Da ich immer noch wegen der Qualität mit der guten alten Spiegelreflex fotografiere, ist es im heutigen Digitalzeitalter nicht mehr so einfach, Dias zu bekommen. Leider hatte ich das Pech bei der Besteigung des Cayambe einen Batterieausfall zu haben. Die mitgeführte Ersatzbatterie war falsch. Zur Vervollständigung meiner Südamerika-Dias fehlt mir jetzt noch der Cayambe als gesamtes Massiv, evtl. die Hütte als Ausgangspunkt und im Hintergrund der Cayambe. Bitte keine Gipfelfotos mit Personen. Mir genügt das Wissen, dass ich oben war. Selbstverständlich erfolgt für die Dias eine entsprechende Vergütung, bzw. ich könnte von den Originalen eine Kopie anfertigen lassen.
Herzliche Grüsse
ernst1

alxphoto
20.08.2008, 11:19
Ich könnte Dir zwar viele Dias anbieten, aber nicht zu der Region ;)

Nein, aber mal ernsthaft, wenn es nicht zu viele sein müssen, so kannst Du auch im Profilabor von Digitalaufnahmen Diafilm belichten lassen. Wenn Du also von jemandem gute digitale Bilder bekommst, dann
kannst das machen lassen und der andere hat immer noch seine digitalen Originale. Bei Diafilm direkt aus der Kamera müsste er die Dir ja überlassen. Letzteres ist bei guten Bildern eher unwarscheinlich ;)

ernst1
20.08.2008, 21:27
Hallo alxphoto,

danke für Deine Antwort. Ich hatte auch schon an diese Möglichkeit gedacht. Ich bräuchte auch maximal
drei bis vier Dias. Jetzt lasse ich meinen Hilferuf mal laufen. Wenn sich nichts ergibt, werde ich von Digitalphotos Dias machen lassen.
Gruß
ernst1

daxy
23.08.2008, 17:19
moeglicherweise habe ich eines, ist aber eher aus der ferne - muesste es herausssuchen

ernst1
23.08.2008, 18:17
Hallo Daxy,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich bin soeben mal Deine Tourenliste durchgegangen. Glückwunsch, die ist schon beachtlich. Du hast so viel Erfahrung, dass Du selbst beurteilen kannst, ob das oder die Dias von Dir verwendbar sind. Mir ist es wichtig, dass das Massiv des Cayambe schon eine dominierende Rolle spielt. Ich möchte einfach aus Platzgründen aus einer Unmenge von Dias ca. 200 kpl. von meinen Südamerikatouren zusammenstellen, wobei der Cayambe auch eine wichtiger Bestandteil wäre. Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.
Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
ernst1