Vollständige Version anzeigen : Island Peak
Hallo Ihr da draußen ich ein Nepalneuling :'( hätte da ein paar Fragen den Island peak betreffent
1. wieviel kostest das permit da rauf
2.Kann ich das selbst beantragen
3.wo kann ich das beantragen
4.wielange dauert das in etwa
danke im vorraus für eure hilfe
Hallo,
1) Der Permit für den Imja Tse (Island Peak) kostet 350 US$ für inklusive bis zu 4 Personen. Es sind weiterhin 250 US$ als "Garbage Deposit" zu entrichten, die nach erfolgter Besteigung bei korrekter Beseitigung wieder zurückerstattet werden.
2) Über jede bei der Nepal Mountaineering Association registrierte Agentur in Nepal eingeholt in Verbingung mit orgnanisierter Tour.
registrierte Agentur in Nepal oder über Reiseveranstalter in Deutschland die mit lokaler Agentur zusammen arbeiten.
3) Normalerweisse dauert es einen Tag.
4) Man kann den Permit nicht selbst beantragen.
Es ist ersichtlich, das eine Besteigung des Imja Tse nicht sehr billig sein kann (Base Camp errichten, Träger, Führer, Permits, etc).
Navyo Eller
damullah
15.01.2010, 09:20
Wir haben es über eine Deutsche Agentur gemacht, die vor Ort in Kathmandu mit Organisatoren zusammenarbeitet. und haben nur gute erfahrungen gemacht.
Die haben sich um Permit, und vor allem die ganze ausrüstung für's basecamp gekümmert.
das will man ja nicht mitschleppen, wenn man bei 18-20 tagen trekking nur 2 tage das equipment fürs BC braucht.
Einen guten Climbing Guide zu haben zahlt sich auch aus m.e. Da gibt es grad beim Island Peak schon große unterschiede...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.