PDA

Vollständige Version anzeigen : von Sibirien nach Kamtschatka


Nemo
18.08.2008, 13:22
Hallo,

bin gerade aus Kamtschatka zurück und noch völlig überwältigt. Fakt ist: nächstes Jahr wieder! Doch vorher würde ich gerne noch ein paar Wochen in Sibirien verbringen. Nun habe ich mal etwas gegoogelt, aber Informationen sind dünn. Auch die Auswahl an Reiseführern läßt sehr zu wünschen übrig nd haben so schlechte Kritiken, dass ich da nicht investieren möchte.
Ich würde mich über Tipps von Leuten freuen, die schon mal (am besten auf eigene Faust!) in Sibirien unterwegs waren. Ich persönlich liebäugle mit dem Altaigebirge. Interessant sind für mich Routenvorschläge durchs Altaigebirge, Tipps zu Unterkünften und Verkehrsverbindungen. Vielleicht kennt auch Jemand einen guten und vor allem brauchbaren Reiseführer?
Vielen Dank.

ecki
18.08.2008, 16:24
Servus,
war vor 3 1/2 Jahren in Sibirien. Hatten auf dem Hinflug einen Russen kennengelernt, Ivan Ivanov, der bietet unter baikal-discovery.com Touren an, er machte einen sehr guten Eindruck, spricht Englisch und war auch sonst extrem hilfsbereit. An den kann man sich bestimmt wenden. Kenne sonst noch einen, von dem mir gerade der Name nicht einfaellt. Wenn ich ihn finde, geb ich dir bescheid.
Ivan wohnt sonst in Irkutsk, was als Ausgangspunkt sicher nicht verkehrt ist.

Gruesse
Ecki

Nemo
12.10.2008, 07:57
Moin, ich hole jetzt das Thema noch mal hoch, weil ich hoffe dass ich hier vielleicht doch noch den einen oder anderen Hinweis bekomme.

Ich bin jetzt auf eine Tour im Altai gestossen, die ich sehr interessant fnde. Es ist eine Roundtour durch Täler und Bergpässe bis zum Bergsteigerlager des höchsten Berges des Belucha. Die Tour soll ca. 160 km lang sein. Kann also nicht sooooo schwer und supereinsam sein.
Hat jemand diese Tour schon mal gemacht oder ist in der Nähe gewesen, vielleicht auch mit einer organisierten Reise? Wie sind die Verkehrsverbindungen von Novosibirsk in die Bergdörfer?

Hat jemand vielleicht noch bessere Ideen für Routen und Tripps im Altai?
Und was meint ihr so zur Sicherheit, seht ihr da für alleinreisende Frauen ein Problem?
Was ist so die beste Reisezeit? Den Hochsommer würde ich dann gerne af Kamtschatka verbringen, deshalb die Frage ob Juni bis Juli sinnvoll sind.

Reinhard!!! Huhu, wenn Du das lesen solltest bitte melden!