PDA

Vollständige Version anzeigen : Imlil/Atlasgebirge

Unregistriert
16.08.2008, 20:44
Ich fliege kurz entschlossen im September mit 2 Freunden für 1 Woche nach Marokko. Wir landen in Marrakesch und bevor wir ans Meer fahrn wollen wir eventuell noch 2 Tage ins Atlasgebirge. Ich habe hier im Forum gelesen das von Marrakesch ein Sammeltaxi nach Imlil fährt, weiß jemad ob das regelmässig fähr und wie oft?

Wir wollen dort keinen Berg besteigen, nur bischen die Aussicht und die Natur genießen, meint ihr das lohnt sich für 2 Tage?

Gibts da was das wir auf jedenfall anschauen sollten?

Sonst Tpps?

schonmal im vorraus danke

Marcel

Hannes33
17.08.2008, 18:02
Hallo,
das Taxi fährt regelmässig, das heisst jeden Tag, wenn das Taxi (6 Plätze) voll ist, das heisst zum Taxi-Sammelplatz gehen und dort ausschau halten nach den Taxi nach Imlil, bzw. Asni (ca. 1 St. von Rak), von wo aus ebenfalls wieder Taxis nach Imlil (ca. 30 Minuten von Asni) weiterfahren... man sollte eher frü+h am Taxistand sein, so gegen 6 oder 7 in der früh, weil dann die meisten Taxis fahren...

Imlil ist ganz nett, für 2 Tage sehr ok wenn Ihr ein bisschen in die Berge geht.
Schöne Wanderung z.B. von Imlil nach Sidi Chamrouch, ca. 2 Stunden zu Fuss in einer Richtung, ein echöner Wahlfahrtsort am Fusse des Toubkal.

Es gibt in der Gegend unzählige Wege zu erkunden, wie gesagt ebenfalls viele schöne Eintagestouren von Imlil aus machbar.

viel Spass,
Hannes.

Unregistriert
17.08.2008, 18:17
Dankeschön Hannes, die Tour nach Sidi Chamrouch werden wir dann bestimmt machen. Mein Kollege würd gern noch an nen Wasserfal wandern wenn das nicht zu weit ist.

Nochmal Danke und alles Gute

Marcel