PDA

Vollständige Version anzeigen : Renjo La

Nepalfan
06.02.2003, 20:47
Namasté,

Werde im März, wenn Wetter und Schneelage mitspielen den Renjo la von Thame nach Goikyo gehen. Wer von euch kennt den paß und kann aus eigener Erfahrung berichten. Keine angst, werde den Paß nicht alleine packen. Wenn ich in namche keinen finde, der mitmacht, nehm ich eben einen "Porterguide". Will nur wissen, ob zelt unbedingt nötig und wegen Eis? Steigeisen?

Nepalfan

... noch 23 Tage and still counting ...

Navyo
13.02.2003, 08:19
Hallo,

ohne Zelt wirds ziemlich schwierig. Der Renjo La liegt ausserdem in einen Gebiet, für welches man einen guide offiziell braucht.

Den kann man zwar sich ersparen, wennn man etwas risikofreudig ist, bzw. etwas Glück hat, aber das Zelt sicher nicht, da nach Thamo/e nichts mehr geht. Zwar könntest Du eventuell in "Lundeng" (so ähnlich, bin online) unterkunft finden, aber das ist schwer abzuschätzen, wenigstens im März.

Ansonsten wird's noch schwierig, den Weg zu finden. Man brqucht auch noch ein camp (also bereits das 2.) unterhalb des eigentlichen Passes.

Die Aurüstung sollte klar auf alles abgestimmt sein. Steigeisen braucht es nur bedingt bei sehr schlechten Wetterverhältnissen. Seil sollte man immer dabeihaben.

Diese info sind persönlich und keinesfalls verbindlich oder gar als korrekt anzusehen.

Navyo

Nepalfan
01.04.2003, 21:59
Namasté Navyo,

Komme erst jetz dazu antworten: Danke für deine Einschätzung!
Bin ja leider doch nicht geflogen (persäönliche Umstände) :'( aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Irgendwo hab ich gelsen, daß da eine Lodge auf einer Kharka unterhalb des Renjo entstehen soll??

Grüße Nepalfan

Andreas
14.04.2003, 14:11
Hallo Nepalfan,

Wenn ich dort bin, kann ich ja mal in Namche Erkundigungen einziehen, ob man dort Genaueres weiß.

Grüße,
Andreas