PDA

Vollständige Version anzeigen : Annapurna und Everest Trek


Guest
05.04.2003, 18:09
Hallo,

ich möchte im Januar eine Everest Trecking tour unternehmen, kann mir jemand nützliche Tips über das Wetter und sonstige sachen zusenden.

Danke,
Stefan :o :)

Andreas
14.04.2003, 12:52
Hallo Langankyst,

Vor einiger Zeit ist eine ähnliche Frage schon mal aufgetaucht (für Februar):
Lies hier nach:

Lodgetrekking zum Kala Pattar im Februar (http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=westnepal
&action=display&num=1040474057)

Schöne Grüße,
Andreas

Navyo
16.04.2003, 04:01
Hallo,

im Januar sind die Temperaturen sehr niedrig!, SEHR niedrig!

Tagsüber sind die Temperaturen angehnem bis sogar warm.

Nachts gehen die Temperaturen oftmals weit unter Null Grad Celsius.

Es sind sehr wenige Trekker unterwegs, und daher ist der menschliche Kontakt sehr intensiv, auch finden verschiedene Feiern im Januar statt, so z.B. Losar (je nach Jahr aber eher Februar) und Hochzeiten..

Das Licht und das Erlebnis machen die Kälte durchaus mehr als wett!

Ich persönlich trekke gern im Januar durchs Khumbu.

Die meisten lodges sind offen, etwas abgelegene oder besonders hohe Lodges könnten geschlossen sein, aber da bin ich auch schon einfach losgegangen mit Einheimischen, die dann halt die Hütte für mich aufgemacht haben.

Es ist in jeden Fall etwas besonderes das khumbu im Januar zu durchstreifen!

Navyo