PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps und Tricks?

Snipe
07.08.2008, 12:09
So wir alle sind ja sicher schon öfters Unterwegs (gewesen) und haben uns Kniffs und Tricks überlegt und Angeeignet und Fortlaufend unsere Ausrüstung verbessert.

Ich hatte gerade gestern ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit einem Wandervogel den ich per Zufall getroffen habe.
Gerne würde ich noch mehr Know-how in meine zukünftigen Abendteuer einfliesen lassen.

Ich bitte also euch eure Erfahrungen, positive und Negative mit uns zu Teilen!

Besten dank schon im vor aus… :)

Murmelmann
22.12.2008, 12:32
Was kamen denn für Tips und Tricks?
Bin Trekkingneuling und meine einzigen Erfahrungen was Rucksacktouren angeht kommen aus dem militärischen Bereich. Von daher bin ich für sowas immer offen.

Snipe
22.12.2008, 19:35
Kommst du von der Infantrie? Ja da gibt es diverses was man machen oder bleiben lassen kann.
Je nach dem was man vorhatt und was man ereichen möchte. Mein ziel ist es Gröste Multifunktionalität, Grösten Komfort und Minimalem Gewicht.

Murmelmann
22.12.2008, 20:53
Ja, war Infanterist. Von daher kann ich evtl auch ein bisschen Wissen aus meiner Zeit beisteuern, aber selbstverständlich bin ich auch lernfähig und stets interessiert an Erfahrungen aus dem zivilen Bereich.
Was die Ziele angeht Snipe, da sind wir uns anscheinend einig. :D

Snipe
22.12.2008, 21:04
Aso ich kenne die Ausrüstung des Bundes ja nicht; aber unsere kanst du in diesen bereichen Vergessen und so auch ein teil der Ausbildung.

Was hast du den vor leichte Hütten Touren, oder in richtung Survival?

Murmelmann
22.12.2008, 21:09
Was Schrott war wurde halt gegen Dezentrales ausgetauscht, aber im Prinzip war es recht gut.
Als Einsteiger wollte ich mit einem Freund von mir im August die Gegend um Kiruna herum unsicher machen und den Kebnekaise unsicher machen.
Die Tour sollte so 2 Wochen dauern, leichte Hüttentour sollte es nicht ganz sein, da wir uns konditionell schon einiges zumuten können.

Snipe