PDA

Vollständige Version anzeigen : Gandruk-Loop

Susanne
13.05.2003, 18:31
hallo,

wie ihr vielleicht gecheckt haben duerftet, bin ich ein suedsee-fan und habe es bislang noch nicht in den himalaja geschafft.

nicht zuletzt dieses forum und die meist kompetenten meinungen haben mich dazu veranlasst, mich mit nepal zu beschaeftigen. ich ueberlege, kommendes fruehjahr in die annpurnaregion zu reisen.

was sagt ihr zum gandruk-loop? dies soll ja ein wunderschoener trek sein! wie ist das wetter erfahrungsgemaeß in den vierzehn tagen ende maerz und anfang april? ich nehme an, ziemlich hot. dunstig oder annapurnagruppe gut zu sehen? soll ich besser anfnag maerz reisen?

ich danke fuer alle meinungen, positiv und negativ, schon im voraus.

susanne aus graz

Susanne
18.05.2003, 13:12
hallo
noch keine antwort? vielleicht muß ich anders fragen:
wann sind im märz / april die besten zwei wochen, daß in der pokharagegend / gandruk-loop schon alles grün ist, aber noch kein dunst den blick auf die annapurna-gruppe verdeckt?
susanne

Navyo
19.05.2003, 12:14
Hallo.

Jeder Beitrag gibt Punkte...

Auf die Frage wann denn die besten zwei Wochen Ende März-anfangs April seien...

je nach Jahr mal die letzten zwei des März oder manchmal auch die ersten beiden des April.

Eben je nach Jahr. Sicherer ist sicherlich März. Aber wie gesagt, das hängt vom Jahr ab, das kann man nicht so genau vorhersagen.

:)Navyo Eller ;)

Susanne
19.05.2003, 19:43
Hallo.

Jeder Beitrag gibt Punkte...

Auf die Frage wann denn die besten zwei Wochen Ende März-anfangs April seien...

je nach Jahr mal die letzten zwei des März oder manchmal auch die ersten beiden des April.

Eben je nach Jahr. Sicherer ist sicherlich März. Aber wie gesagt, das hängt vom Jahr ab, das kann man nicht so genau vorhersagen.

:)Navyo Eller ;)

danke, Navyo!
jeder beitrag bringt mich näher zum zweiten stern! ;D
es ist mir selbstverständlich bewußt, daß es jedes jahr unterschiedlich ist, aber generell gesehen kann man sicherlich eine aussage treffen. du meinst also, die letzten beiden märzweochen wären am besten. auf der national geographic seite habe ich ein schönes bild von landruk gefunden im saftigen grün: das gefällt meinem auge ;)
http://www.nationalgeographic.com/features/01/nomad/nepal/images/photo_land
ruk_b.jpgdas würde ich gerne sehen! nachdem ich noch nie im himalaja war, habe ich eben ein romantisches bild. warum auch nicht? ich kenne das land nur von bildern und erzählungen. warum soll man das dann nicht genauso sehen wollen?

hi,
susanne

Navyo
21.05.2003, 19:04
Hallo,

noch ein Punkt :D ??? ;D!

Ja, ich würde schon März empfehlen!

Kannst mich ja mal in Kathmandu besuchen (aber bring was gutes zum futtern für uns mit........)

Ich offrier Dir für die Punkte dann einen guten Kaffee und ein paar gute Tipps...

Navyo

Susanne
21.05.2003, 20:35
Hallo,

noch ein Punkt ¤*#:D ??? ;D!

Ja, ich würde schon März empfehlen!

Kannst mich ja mal in Kathmandu besuchen (aber bring was gutes zum futtern für uns mit........)

Ich offrier Dir für die Punkte dann einen guten Kaffee und ein paar gute Tipps...

Navyo

hallo navyo,
märz also! es ist ja noch viel zeit bis märz 2004, aber wenn du mir mitteilst, was ich euch (?) zum 'futtern' mitbringen soll, beginne ich schon einmal mit dem einkauf! ¤*#;D
vielleicht offeriere ich euch einige steirische spezialitäten 8)
kaffee und tipps immer gerne ¤*#:D
tipps auch gerne hier im forum. es ist interessant. eigentlich bin ich eher ein urlaubstyp, gerne in tropischen, heißen ländern, vorzugsweise tonga und tahiti und nur zufällig vor monaten auf dieses forum gestoßen. aber die beschäftigung mit den hier diskutierten themen ließen mich mit dem himalaya beschäftigen. und in mir entstand der wunsch, nach nepal zu reisen.
ich bin also immer noch eine himalaya-anfängerin und lese alles mit interesse.

:-* susanne

Navyo
25.05.2003, 15:08
Punkte sammeln und noch was zum futtern ::) :P ;D

Also Susanne, damit es hier nicht zu sehr privat wird (solla ja nict jeder wissen, an was ich Fett werde..)

Alles was gut schmeckt ist welcome!

Ansonsten bin ich oft hier in diesen guten Forum und daher wirst Du mich kaum verlieren.

Ansonsten schreib Dir einfach meine email auf: navyonepal@mos.com.np

Ok.

Ich denke ich werde auch weiterhin Forumspunkte sammeln 8)

Tschüß.

Navyo

Andreas
02.06.2003, 18:34
Hallo ihr beiden,

Ihr sammelt also Punkte? ;)
Na dann mal fleißig sein, es gibt viel (http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=help&
action=display&num=1053943357) zu 'gewinnen'.

@Susanne: Im LP steht, dass es mehr oder weniger vom Zufall abhängig ist, ob man im März oder April noch gute Sicht / schon haze hat. Grüner wird es wohl eher im April sein...

Andreas

phacops
02.06.2003, 19:02
So viele Pünktchen!! Wo bleibt da Anton?? ???

@ Andreas: du hast die Pünktchen ja nu nich nödich. ::)
@ Susanne: den Cappuccino bei Navyo würde ich mir wirklich nicht entgehen lassen! Du kriegst in KTM sicher keinen besseren! ¤*#:P
@ Navyo: Hab´mich auch gefragt, wie du bei den Touren, die du machst, so ne gute Figur abgibst und nicht wie´n Biafraner herkommst. ;D

GD&R

phacops

Andreas
02.06.2003, 19:08
Hab´mich auch gefragt, wie du bei den Touren, die du machst, so ne gute Figur abgibst und nicht wie´n Biafraner herkommst. Naja, wenn er so großzügig ins Thamel-House-Restaurant einlädt und das mit allen macht, dann ist das 'Bäuchlein' schon verständlich ;D ;D
Andreas

phacops
02.06.2003, 19:24
Thamel-House-Restaurant ??

Also dafür hat die Zeit nicht gereicht.

Aber was nicht war ... ;D

Danach aber mindestens zwei Wochen Trek bei Wasser und Dal Bhat! Können auch ein paar Viren oder Bakterien oder so´n Zeug als Zugabe dabei sein, das hilft der Figur! 8)

GD&RVVF

phacops