PDA

Vollständige Version anzeigen : nur ein Traum?

Guest
22.05.2003, 14:57
Hi,
seit Jahren..eigentlich seit ich klein bin träume ich von den Bergen, komme immerhin aus der Großstadt. Nun habe ich mir einen Traum erfüllt und bin Skilehrerin geworden, der nächste Traum..der mich fesselt..nein schon in besitz genommen hat ist NEPAL und der Everest (inkl. aller anderer Berge dort.).
Wer von euch hat denn schon mal nen TRekk gemacht? Auf was muss man achten, wie kann man sich als Stadtmensch gut vorbereiten (habe einige Bergerfahrung durch meinen Job) ?
Ist es sinnvoll sich einer geführten Reisegruppe anzuschließen?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
LG
Kathrin

Andreas
22.05.2003, 19:07
Hallo Kathrin,

Willkommen im Forum! Wenn du dich anmeldest, hast du einige Vorteile. Welche, kannst du hier (http://www.trekkingforum.com/cgi-bin/forum/trekkingforum.pl?board=help&
action=display&num=1045033304) nachlesen.

Skilehrerin bist du? Dann kennst du vielleicht auch Kitzbühel ;)

Seine Träume soll man sich erfüllen! 8)
Und dein Traum ist sicher einer der Schönsten!

Ob du dich einer Reisegruppe anschließen solltest, hängt in erster Linie davon ab, worauf du dich einlassen möchtest. Wenn du eher »ängstlich« bist, ist es sicher nicht verkehrt. Ansonsten benötigst du für die klassischen Treks in Nepal (Everest, Annpurna, Helambu, Langtang) keine Gruppe. Es gibt ausgezeichnete Trekkingbücher und detaillierte Karten für alle diese Gebiete. Entsprechende Vorbereitung vorausgesetzt (lesen!), kannst du wunderschöne und beeindruckende Erlebnisse haben. Wobei es natürlich besser ist, wenn du nicht ganz alleine unterwegs bist, sondern dich mit Freund(en) auf den Weg machst.

Ansonsten ist es etwas schwierig, allgemeingültige Erfahrungsberichte zu geben, wobei es sicher viele (Insider-)Tipps und Tricks zu allen Belangen des Trekkens gibt (Ausrüstung, Wahl der Route, Etappenwahl, Lodges, Höhenanpassung, etc.).