PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute news aus  Nepal

Navyo
18.07.2003, 13:00
Hallo,

gute news:

die aktuelle nepalesische Regierung hat folgendes beschlossen:

- Touristen, die 14 Tage in Nepal verbringen, brauchen bei zweiter Einreise im selben Jahr keine Visagebühren mehr für das zweite visa zu bezahlen. ;D ;D ;D

- Liason Officers für Humla, Darchula und Mustang werden abgeschafft ;D

- Visa fee für dreitägige Nepalaufenthale wird gestrichen
::)

Wann genau die neuen Regeln in Kraft treten ist nicht sicher, jedoch vermutlich vor beginn der Herbstsaison.

Ich denke für viele Langzeit-traveller die Nepal mit Indien oder Tibet verbinden, ist es eine gute news. Die liasion officers haben auch nur bekanntemassen viel gekostet :o??? Etwas günstiger werden also die Touren nach Humla, Darchula und Mustang! ;)

Navyo
Kathmandu
www.navyonepal.com

Andreas
18.07.2003, 18:07
wahrlich gute News! :D

Aber wer hat schon die Möglichkeit, zweimal im Kalenderjahr nach Nepal zu reisen :'(

Ich wusste gar nicht, dass Darchula überhaupt 'offen' war/ist. Gibt es dort überhaupt nennenswerte Trekkinggebiete?

Die liasion officers haben auch nur bekanntemassen viel gekostet und sind bekanntemassen oft gar nicht mitgegangen ;D

Gruß,
Andreas

Navyo
19.07.2003, 17:02
Doch, sehr schöne Trekkinggebiete! :P

Api Base Camp, Saipal, und sogar eine superroute nach Humla direkt. :P :P :P

Navyo

Andreas
20.07.2003, 20:32
Api Base Camp, Saipal, und sogar eine superroute nach Humla direkt.Ich dachte immer, Api sei geschlossen. Was Saipal und die "Superroute" betrifft: liegen die nicht im Distrikt Bajhang? Und nicht in Darchula? ???

Schöne Grüße,
Andreas

Navyo
21.07.2003, 04:28
Hallo,

Api ist restricted area, aber nun braucht es nicht mehr den Liasion officer. :)

Die Superroute die ich meine, geht durch Darchula nach Ghosa, dann weiter nach Chelli und Dhuli über den Urai Langa ins Humla. ???

Daher durch Darchula. ::)Denn dies ist die "superroute", die ich meine (und vermutlich auch ist).

Ansonsten kann man natürlich auch über Bhajang-Chainpur nach Dhuli, aber die weitaus schönere Route ist jene die ich oben beschrieben habe. Da ich beide Routen begangen habe, ist die Superroute von mir jene.

Sorry für das missverständliche ausführen. Api liegt in Darchula und Saipal im Bhajang Distrikt.

Kennst Dich nicht schlecht aus! ;)

Navyo

Navyo