PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Sixtus-Produkt gegen Muskelkater ?

calavera
21.07.2008, 18:20
Hallo Zusammen,

demnächst werde ich mit Frau und Schwiegermutter (70 Jahre und topfit) ins Ötztal zum Wandern fahren...
Nun erzählte Letztere von einer Wanderung, die sie vor Jahren mit Ihren Kindern gemacht hat...
Vor dem Start hätten sich alle mit einem Sixtus-Produkt die Beine eingeschmiert und am nächsten Tag keinen Muskelkater gehabt. Was könnte denn die gute Frau damals (ca 15 Jahre her) benutzt haben ?
Hat irgendjemand eine Idee ?
Die Gute klappert nämlich schon Apotheken auf der Suche nach "Ihrem" Sixtus ab. :kopfschuettel:

Grüße
calavera

Andreas L
21.07.2008, 18:46
Ja, das wirkt Wunder, vor allem, wenn man daran glaubt! :)

Im Ernst: Sixtus Alpenkräuter-Latschengeist bringt bei Google jede Menge Ergebnisse. Ich würde aber zu Franzbranntwein Latschenkiefer von Rossmann raten: da kostet der Liter soviel wie von dem Sixtus 200 ccm und es ist im Prinzip genau dasselbe. Es bewirkt, dass die Durchblutung gefördert wird, damit werden Schlackstoffe schneller abtransportiert. Deshalb kann die beschriebene Wirkung - keinen oder weniger Muskelkater - schon eintreten. Ich benutze es nach der Wanderung, das lockert die Munskeln so schön und wärmt. Bei einer so alten Dame würde ich für Notfälle dann noch eine Tube Voltaren mitnehmen.

Viel Spass! Andreas

calavera
21.07.2008, 23:46
Bei einer so alten Dame würde ich für Notfälle dann noch eine Tube Voltaren mitnehmen. Lass sie das mal bloß nicht hören :D
Danke für die Antwort - mit Latschenkiefer Franzbranntwein hab ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht...

Grüße
calavera

Yakmädchen
16.09.2008, 19:31
Mit dem Zeug hab ich meinen lädierten Korpus immer nach Langstreckendistanzritten wieder beweglich gemacht:nicken:.