PDA

Vollständige Version anzeigen : Fraänkische Schweiz, Eibgrad ähnliches gesucht

1988Stefan
21.07.2008, 11:57
Hallo

Hab mal bisschen nach Wanderforumg estöbert udn dann bin ich hier gelandet :)

Letztes Wochenede hats mich und meine ExKlassenkameraden zum Wandern gezogen udn ich hab mir da den Eibgrad empfhlen lassen. War dann auch ne ganz nette Sache:)

Wir suchen für nächste Wocheende etwas ähnliches irgendwo in der Fränkischen. Können leider nicht weiterfahren zur Zeit. Es darf udn soll anspruchsvoller als der Eibengrad sein!

Wenn da jemand Routen kennt, immer her damit:D

Danke
Stefan

AndreasF
21.07.2008, 20:54
Hallo,

eventuell ohne die Mittelbergwand (*) und Norisbrettel(*) der Norissteig. da gibt es einiges an Klettereinlagen, Felsklippen, eine Höhle und einen Kamin zum raufklettern. (*) Die beiden Stücke sind Seilversichert und eher der Gattung Klettersteig zu zurechnen, diese lassen sich umgehen.

Gruß Andreas

1988Stefan
21.07.2008, 23:56
Hallo Andreas

Ich schau mich mal dazu im Internet um. Danke schonmal für die Info:up:
Da ich auch klettere, sollte mich dieses Steigerl ned vor ein großes problem stellen. Ich werde das mal mit meinen Kollegen besprechen und dann rückmeldung geben.

Danke

Gruß
Stefan

wanderer
23.07.2008, 21:41
Hallo Stefan,
super Freizeitipps, zum Wandern, Klettern, Radfahren in der Fränkischen- u. Hersbrucker Schweiz findest Du auf der Bergwacht-Seite.

http://www.bergwacht-nuernberg.de/freizeittipps/index.htm

Viel Spass und viele Grüsse
Ralph

1988Stefan
25.07.2008, 10:47
Danke werde mich auch da umschsaun

Gruß
Stefan

matis
25.07.2008, 20:08
Hallo Stefan,
na wenn du als Franke klettern willst, dann ist frankenjura-dot-com ein Fundus an Routen.
Da ich da nicht mehr mithalten kann, schlage ich dir als Alternative eine Kajaktour auf der Wiesent vor:
Siehe aktiv-reisen-dot-com
Macht jede Menge Spaß und über das Sachsenwehr musst du pfeilgrad hinwegpaddeln um unten aufzuplatschen.
Mit freundlichen Grüßen
Matis, der Junge aus Norwegen

1988Stefan
26.07.2008, 12:46
Jop FJ dot com kenn ich schon. Hat einen sehr schöne Suchengine!
Hm Kajaktour hab ich zZ nicht so Lust; bin das letze mal vor nem knappen Jahr gefahren:D Außerdem können das die vier anderen leider nicht. Aber mal schaun, das kann ich ja mal mit nem anderem Kumpel ausloten. danke

gruß
stefan

Killer
29.07.2008, 21:23
Klettersteige in der Fränkischen sind laaaaaaaaangweilig :-) kann zum Buldern sehr versteckt den Fichtelberg sehr empfehlen auch ma was für Anfänger