Vollständige Version anzeigen : wer weiss was näheres über malariaprophylaxe in indien?
hallo wer weiss was näheres über malariaprophylaxe in chennai? braucht man für 8 tage geführte reise dieses produkt - malarone oder geht auch resochin; vor allem kann man malarone auch in indien billiger kaufen, denn über 60,- ist sehr teuer; danke für eure hilfe.....:kopfschuettel:
BergWanderer
20.07.2008, 22:42
Ich würde die Frage lieber einem Arzt stellen. Und 60,- Euro sind eigentlich nicht teuer, wenn es um Malaria geht. Das ist eine schwere Krankheit, mit der nicht zu spaßen ist. Wenn Du sie erst einmal hast, wird das auf jeden Fall teurer, von den sonstigen "Unannehmlichkeiten" mal ganz abgesehen.
calavera
21.07.2008, 18:27
Hallo,
also mit Malaria in Chennai kenn ich mich nicht aus, aber mit Südafrika...
Ich musste vor 2 Jahren beruflich 2 Wochen nach Johannesburg und habe nach Rücksprache mit meinem Hausarzt
mit Prophylaxe begonnen. Als ich dort ankam und das Thema Malaria aufkam, war die erste Frage einer Einheimischen (Mutter von 3 Kindern - lebt in Johannesburg und hat ein Ferienhaus in Durban):
" Nimmst Du die Mittel aus Deutschland ? Die sind hier nämlich nutzlos. Wenn wir gestochen werden und denken, es könnte gefährlich werden, gehen wir direkt zum Arzt und lassen uns gezielt behandeln."
Soviel zu Ihrer Aussage.
Da ich nun einfach mal annehme, dass in Chennai auf einem ? Berg kein Arzt zu finden ist,
würde ich dennoch versuchen, Kontakt mit Einheimischen aufzunehmen,
damit ein eventuell in Deutschland schon einzunehmendes Mittel auch wenigstens das Richtige ist.
Grüße
calavera
Edit: PS Meine Tabletten kosteten damals 200,- Euronen - da find ich 60,- wirklich ok, wenn es was bringt
ich würde mich an ein Tropenistitut wenden, da gibt es ja einige, z.B. hier http://www.charite.de/tropenmedizin/ - die werden schon wissen, in welcher Weltgegend man mit welchem Malriatyp rechnen muss.
60 € wäre mir meine Gesundheit auf jeden Fall wert! :cool:
Du könntest hier oder in anderen Foren eine Anfrage stellen, ob Dir jemand günstig die Malorone überässt. Ich hab es auch so gemacht, viele geben es nach ihrer Reise billiger ab, weil sie es nicht gebraucht haben.
Chennai hat ein mittleres Malariarisiko:
http://www.tropenmedizin.de/info/indien.htm
Die Prophylaxe ist ja auch nicht nebenwirkungsfrei. Mir wurde daher beim Gesundheitsamt davon abgeraten.
sebbo2910
23.09.2008, 14:23
Hey
Also ich habe Malarone 4 Wochen + Sicherheitswoche benützt und hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Ich habe noch 11 Tablette übrig. Also Fast ne ganze Packung im Wert von ca 60€.
Ich würde Sie dir für 40€ inkl. Versand überlassen... bei Interesse schick mir ne eMail! Die ersten drei Buchstaben meines Nicknames + Unterstrich + Brenner hotmail.com
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.