PDA

Vollständige Version anzeigen : Palisades Pack II, Größe, Polsterung

nathalie
16.07.2008, 11:57
hallo,
ich hab hier schon über die Empfehlungen bezüglich Packtaschen gelesen und überlege mir jetzt, die Palisades Pack zu kaufen. Wie ist das Geschirr denn gefüttert, bei ruffwear les ich nur "fellfreundliche" Innenseite.... ich würde Neopren begrüßen, bei Fleece fällt meinem Hund aus irgendwelchen Gründen das Fell aus...
Und noch eine Frage zur Größe. Ich habe einen Border Collie, den Maßen nach sollte S passen. In anderen Foren hab ich aber gelesen, dass das Geschirr eher groß ausfällt. Was habt ihr da für Erfahrungen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Nathalie.

pepenipf
16.07.2008, 14:00
Hallo Nathalie.
Ich habe den etwas billgeren Approach Pack II für meine Hunde. Soweit ich weiß ist aber das Geschirr und die Polsterung gleich.
Aus was für einem Stoff das Geschirr selbst besteht weiß ich ehrlich nicht, aber es ist recht angenehm. Die Bauchgurte sind dann jeweils mit einer Fleecehülle ummantelt als Polsterung. Die könntest du aber entfernen und vielleicht durch eine aus Neopren ersetzen. Sollte eigentlich recht Prolemlos machbar sein, da das im Prinzip nur Schläuche sind die über den eigentlichen Gurt gestülpt sind.
Tja Größe.
Meine sind ja doch ne Nummer größer. Ich habe aber nichts davon gemerkt das das Geschirr besonders groß ausgefallen wäre...
Viele Grüße
Nina

Unregistriert
16.07.2008, 14:53
hallo Nina,
welche Größe hast Du denn für Deine Hunde?
Ich würd jetzt mal drauf tippen, dass Du M hast, und dass dann S für uns okay sein sollte?! Aber zur Not kann man es ja umtauschen. Schade dass man die Taschen nur bestellen kann, zumindest bei mir hier kennen die so was nicht im Wandergeschäft....
Die Hauptsache ist für mich das gute Tragesystem, das haben ja beide Modelle, aber ich hab mich jetzt für die Pallisades entschieden - obwohl deutlich teurer - weil man die Taschen bei einer Rast abnehmen kann. Das finde ich schon sehr praktisch.
Danke auch für die Tipps unter dem anderen Thread, mir ist klar, dass ich das Gewicht langsam steigern muss, meinst Du, zwei Wochen sind dazu zu knapp?
Mehr als 2 kg würd ich ihm aber auch dann nicht aufladen, er wiegt 18kg, da sind wir nur bei 11%.
Liebe Grüße,
Nathalie.

pepenipf
16.07.2008, 15:06
Hallo Nathalie.
Ich denke für 2 kg sind 2 Wochen, wenn du täglich trainierst durchaus ok. 2 kg sind ja wirklich nicht viel.
Hmmm, ich müsste zu hause nach schauen, aber ich meine es war L.
Viele Grüße
Nina

trickdog
05.08.2008, 09:52
hallo,
ich hab hier schon über die Empfehlungen bezüglich Packtaschen gelesen und überlege mir jetzt, die Palisades Pack zu kaufen. Wie ist das Geschirr denn gefüttert, bei ruffwear les ich nur "fellfreundliche" Innenseite.... ich würde Neopren begrüßen, bei Fleece fällt meinem Hund aus irgendwelchen Gründen das Fell aus...
Und noch eine Frage zur Größe. Ich habe einen Border Collie, den Maßen nach sollte S passen. In anderen Foren hab ich aber gelesen, dass das Geschirr eher groß ausfällt. Was habt ihr da für Erfahrungen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Nathalie.

Hallo,
also ich habe das Webmaster Harness Grösse S für meine Border Collie Hündin, es ist super, gut gepolstert, ich kann es nur empfehlen!
Gruss Carmen

nathalie
06.08.2008, 16:27
Hallo Nina, hallo Carmen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe schließlich auch die approach Packtaschen genommen, nach vielen Nachfragen bei ruffwear de, die mir ganz nett und geduldig beantwortet wurden. Ich hatte mir das noch mal überlegt mit dem Packtaschen abnehmen und dachte, da das Geschirr ja doch ziemlich viel Fläche hat, dass der Hund sicher froh wäre, bei Pausen und abends nur ein Halsband oder ein leichteres Geschirr zu tragen (ich habe im Alltag ein Limex-Norwegergeschirr), schließlich wollte ich selber auch nicht das Tragegestell meines Rucksacks anbehalten.... ;)
Dazu kam der Aspekt, dass das Eigengewicht dieser Taschen leichter ist.
Und schließlich auch der Preis :-)
Von der Verarbeitung und Polsterung der Taschen bin ich ganz begeistert.
Da es jetzt wahrscheinlich doch September wird bis zur Wanderung, habe ich mehr Zeit zur Eingewöhnung, was auch gut ist, mein Hund ist nämlich eher das Modell Schisser und das Ding war ihm erst mal sehr unheimlich vor allem dann auch später das Gefühl, es auf sich zu haben. Er darf es jetzt öfter beim Fressen tragen (so wird man Freunde...) ;)
Hab auch die Größe S geholt, passt prima!
Viele liebe Grüße,
Nathalie.

nathalie
19.08.2008, 12:50
Hallo,
mein Hund hat sich jetzt schon sehr gut an die Packtaschen gewöhnt und ich würde gerne zwei Fotos einstellen, mal sehen, ob das klappt...
liebe Grüße
Nathalie.

Maarit
06.09.2008, 12:57
Hallo Nathalie,

sehr schön, dass Du Fotos eingestellt hast! :) Ich finde ja auch, dass die passend aussehen, wenn ich sie so sehe... Und Dein Hund ist schlank, oder? Kann man bei befellten Tieren anhand eines Photos immer etwas schlecht sehen... ;)

Mh, ich habe eine momentan etwas dünne 15-16 kg Aussi-Hündin. Ich hatte die Approach Größe xs bei ihr in einem "Fachgeschäft" anprobiert. Da hat sie auch gut gepasst, allerdings war sie um den Brustkorb etwas eng kalkuliert. Soll heißen, es gab kaum noch Spielraum... :( Ich bin noch ein klein wenig unschlüssig, ob ich sie jetzt kaufen soll deswegen. Und Größe s war einfach mal zu groß...
Die Pallisade kommt aufgrund der Größe und des hohen Eigengewichtes überhaupt nicht in Frage.

Und was für ein Material war der Unterstoff noch? Fleece, oder???

Vielleicht bald mal mehr entschlossene Grüße
Maarit mit Lumi

Unregistriert
07.09.2008, 00:31
Hallo Maarit,
das ist ja blöd, da liegt ihr wohl grade zwischen zwei Größen. Andererseits sollen die Packtaschen ja relativ eng sitzen, damit sie nicht rutschen, also wenn Deine Hündin nicht grade nur im Moment ne schlanke Phase hat, wäre es vielleicht okay?! Sonst würd ich lieber S nehmen, kannst Du sie nicht in dem Geschäft mal in S ganz eng geschnallt anprobieren? Luke hat 18kg. Als wir die Taschen im Park ausprobiert hatten (von wo die Fotos sind), hatte ich nicht viel drin, und dann merkt man schon, wenn man sie nicht supereng schnallt, dass eine Seite tiefer hängt... Ich denke aber, mit mehr Inhalt gleicht sich das aus. Und wenn der Hund mehr gewöhnt ist, kann man auch noch mal enger schnallen. Wir waren grad zwei Wochen ziemlich faul am Atlantik, da haben wir in der Richtung nicht viel trainiert :-)))
Die Gurte sind mit Fleece gepolstert, der Teil, der auf dem Rücken aufliegt mit schön stabilem Rucksatztragenetz.
Liebe Grüße,
Nathalie.

trickdog
07.09.2008, 11:23
Hallo Nathalie,

sehr schön, dass Du Fotos eingestellt hast! :) Ich finde ja auch, dass die passend aussehen, wenn ich sie so sehe... Und Dein Hund ist schlank, oder? Kann man bei befellten Tieren anhand eines Photos immer etwas schlecht sehen... ;)

Mh, ich habe eine momentan etwas dünne 15-16 kg Aussi-Hündin. Ich hatte die Approach Größe xs bei ihr in einem "Fachgeschäft" anprobiert. Da hat sie auch gut gepasst, allerdings war sie um den Brustkorb etwas eng kalkuliert. Soll heißen, es gab kaum noch Spielraum... :( Ich bin noch ein klein wenig unschlüssig, ob ich sie jetzt kaufen soll deswegen. Und Größe s war einfach mal zu groß...
Die Pallisade kommt aufgrund der Größe und des hohen Eigengewichtes überhaupt nicht in Frage.

Und was für ein Material war der Unterstoff noch? Fleece, oder???

Vielleicht bald mal mehr entschlossene Grüße
Maarit mit Lumi

Hallo Maarit,
also meine feine Border Collie Hündin wiegt auch nur gerade 15,5 kg und die Grösse S passt super, die Gurten sind halt fast alle auf dem minimum aber es pastt super. Probiere doch das S mal in einem Fachgeschäft aus, bin mir fast sicher dass die Grösse S passt.
Gruss und viel Spass
Carmen, Aloha und Sally

Maarit
08.09.2008, 16:24
Hallo Nathalie und Carmen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Mh, Größe S hatte ich ihr auch kurz anprobiert. Allerdings hatte der Mensch in dem Laden, schon bevor Lumi die Tasche anhatte, gesagt, dass er mir diese Größe für Lumi nicht verkaufen würde! Nur auf mein Drängen hin, durfte ich ihr ein Geschirr in Größe S anprobieren! Um eine Tasche in der entsprechenden Größe zu holen, war er wohl -ich will mal sagen- zu faul...
Die Begründung seinerseits war, dass der hintere Gurt dann um den Bauch und nicht mehr um die Rippe geht und es für Lumi dann gefährich wäre, wenn ich sie tragen würde... Mh, jetzt bin ich mir wieder etwas unsicher... Also ich glaube, dass das Problem bei Lumi war, dass der hintere Gurt tatsächlich etwas weit hinten war. (Ich muss sie ja aber auch nicht tragen mit dem Geschirr...) Aber vorne um den Hals konnte ich es nicht so eng schnallen, dass die Gurte eng anlagen. Doof irgendwie, dass er nicht bereit war mir zu ZEIGEN, was er meint! Jetzt bin ich nicht mehr ganz sicher, wie es war...

Vielleicht bestelle ich doch mal beide Größen, um dann eine wieder zurück zu schicken... Mal sehen!

Liebe Grüße
Maarit, die findet, dass sie bald mit der Gewöhnung und dem Tragetraining anfangen sollte...

trickdog
08.09.2008, 16:28
Hallo Nathalie und Carmen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Mh, Größe S hatte ich ihr auch kurz anprobiert. Allerdings hatte der Mensch in dem Laden, schon bevor Lumi die Tasche anhatte, gesagt, dass er mir diese Größe für Lumi nicht verkaufen würde! Nur auf mein Drängen hin, durfte ich ihr ein Geschirr in Größe S anprobieren! Um eine Tasche in der entsprechenden Größe zu holen, war er wohl -ich will mal sagen- zu faul...
Die Begründung seinerseits war, dass der hintere Gurt dann um den Bauch und nicht mehr um die Rippe geht und es für Lumi dann gefährich wäre, wenn ich sie tragen würde... Mh, jetzt bin ich mir wieder etwas unsicher... Also ich glaube, dass das Problem bei Lumi war, dass der hintere Gurt tatsächlich etwas weit hinten war. (Ich muss sie ja aber auch nicht tragen mit dem Geschirr...) Aber vorne um den Hals konnte ich es nicht so eng schnallen, dass die Gurte eng anlagen. Doof irgendwie, dass er nicht bereit war mir zu ZEIGEN, was er meint! Jetzt bin ich nicht mehr ganz sicher, wie es war...

Vielleicht bestelle ich doch mal beide Größen, um dann eine wieder zurück zu schicken... Mal sehen!

Liebe Grüße
Maarit, die findet, dass sie bald mit der Gewöhnung und dem Tragetraining anfangen sollte...

Hallo,
finde ich gute Idee, probiere jemanden zufinden der die beiden Geschirre zum anprobieren sendet so kannst du in Ruhe beide probieren und schauen, in Ruhe zu Hause geht auch immer alles besser ;)

Gruss carmen