PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Pässe zwischen Nepal und Tibet geöffnet

Navyo
13.08.2003, 05:03
Hallo,

neue Routen über den Himalaya zwischen Nepal und Tibet werden erföffnet.

Jeweils in Rasuwa (oberhalb Dunche/Syabrubensi) und der sehr bekannte Nangpa-la oberhalb Namche Bazar/Thame werden bald offen sein für Touristen, um den Himalya zu überqueren.

Vor allem der Nangpa-La ist seit vielen Jahren Traum zahlloser Trekker und Bergsteiger, die den Spuren Herrman Bhul's folgen möchten. Der Nagpa_la verbindet das Bhote Koshi Tal im Khumbu, mit der Nordseite des Cho Oyu.

Einizer wermutstropfen: es muss organisiert angegangen werden.

Trotzdem wenigstens eine kleine lokerung der ansonsten hermetisch geschlossen Grenze, mit nun 4 anstatt 2 Übergängen.

Navyo Eller
Kathmandu
Navyo Nepal Trekking
www.navyonepal.com

Andreas
13.08.2003, 08:00
Das sind wirklich sehr gute Nachrichten ¤*#:D

Besonders die Rasuwa-Grenze hat mich immer schon gereizt. Nun lässt sich hier eine schöne Runde unternehmen: Ktm > Trisuli > Rasuwa > Kyirong (wollte ich immer schon mal hin!) > Paikü Tso (Shishapangma-Nord) > Nyalam > Kodari > Ktm.
Ich denke mal, dass diese Route, als Shisha-Circuit mit Jeep und Trek bald von den Agenturen angeboten wird!

Frage: Ist die Straße von Syabru Besi nach Rasuwa schon in Bau oder gar fertiggestellt? Denn auf tibetischer Seite führt die Straße ja direkt zur Grenze!

Schöne Grüße,
Andreas

Andreas
13.08.2003, 08:39
Vor allem der Nangpa-La ist seit vielen Jahren Traum zahlloser Trekker und Bergsteiger, die den Spuren Herrman Bhul's folgen möchten. Der Nagpa_la verbindet das Bhote Koshi Tal im Khumbu, mit der Nordseite des Cho Oyu.

Du meinst sicher Herbert Tichy! Auf jeden Fall eine tolle Route, weil sich so in einer (langen) Trekkingtour Nord- und Südseite des Everest verbinden lassen.

Andreas

Navyo
16.08.2003, 05:06
Hallo,

die Straße Rasuwa ist fertig.

Die endgültige implementierung der Abmachungen wird noch etwas dauern, aber ich nehme an, ab Frühjahr 2003 wird's wohl möglich werden.

Navyo