Vollständige Version anzeigen : Süd. Kungsleden Anreise
Hallo, liebe Trekkingfreunde!
Hab zusammen mit ein paar Freunden vor, den südlichen Kungsleden von Fjellnäs bis Grövelsjön zu bewandern. Wir wollen mit Ryan-Air günstig nach Stockholm fliegen und jetzt stellt sich schon meine Frage: Schafft man es, in einer Woche dorthin anzureisen, zu wandern und wieder nach Stockholm zurückzukommen? Wenn ja, welche Zug-/Busverbindungen sind zu empfehlen und wie lange dauert die Fahrt dorthin und wieder zurück nach Stockholm?
Servus,
schau doch mal bei www.resplus.se nach, die Seite hat bei mir bis dato immer gestimmt und hat auch alles geklappt. War im Winter auch mal fuer eine Woche dort (Grovelsjon - Funusdalen), wuerde generell gesehen aber versuchen immer nach Arlanda zu kommen (Tuifly oder so), da ist man doch zentraler..
Hoffe, das hilft euch weiter,
Gute Reise
Ecki
Fjaellraev
10.07.2008, 16:27
Ob das zeitlich reicht hängt mal schwer von euren Flugzeiten ab, und wieviele Tage du unter einer Woche verstehst...
Die Fahrzeiten liegen jeweils bei 8-9 Stunden, aber natürlich gibt es nur wenige Verbindungen pro Tag, es ist also nicht sicher das Deutschland-Fjäll oder umgekehrt an einem Tag zu schaffen ist...
4-5 Tage Wanderzeit solltet ihr schon einplanen, lieber 5 als 4 ;)
Gruss
Henning
Stimmt, bin damals Nachmittags in Skavska angekommen und in Stockholm war dann Schluss, der naechste tag galt der Anreise nach Groevelsjoen, das zieht sich ziemlich..
Du kannst ja mal schaun, ob ein Nachtzug faehrt, dann sparst du schon wieder Zeit. Die Nachtzuege dort find ich echt genial, habe schon tolle Menschen getroffen..
ciao Ecki
Fjaellraev
10.07.2008, 18:49
Nachtzug gibt es :) Kurz vor Mitternacht in Stockholm weg, um 7 Uhr in Östersund und kurz vor 13 Uhr in Fjällnäs...
Grövelsjön - Stockholm geht gut an einem Tag entweder 06:45-14:16 oder 12:30-20:16
Zu Fjällnäs noch eine Bemerkung: Der Bus ab Funäsdalen fährt während der Sommerferienzeit nur als Taxi auf Bestellung am Vortag und das auch nicht täglich...
Gruss
Henning
Würde auch gerne mit dem Nachtzug fahren, finde aber absolut nicht, wo ich die Fahrkarten, bzw. Reservierung kaufen kann. Oder ist das alles im Voraus nicht nötig?
Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich das im Internet machen kann?
Gruß Lodi
Fjaellraev
23.07.2008, 17:09
www.sj.se oder www.bokatag.se sind die Webseiten für den Onlinefahrkartenkauf in Schweden. Du wählst dann am besten die Option "Hämta ut" (Am Automaten abholen) dann bekommst du eine Buchungsnummer die du am Fahrkartenautomaten eingibst worauf er dir deine Fahrkarte ausdruckt.
Gruss
Henning
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.