PDA

Vollständige Version anzeigen : Katmandu und dann ..?

Guest
06.08.2003, 15:04
hallo!
ich bin für sieben wochen in nepal. zuwerst als helfer in einem kloster in katmandu und dann wollte ich mir noch das land anschauen. geht das so einfach und benötige ich ein zelt um mich fort zu bewegen ..?
wäre es zu blauäugig einfach hin zu fahren und nach dem klosteraufenthalt einfach vor ort zu planen ?!

cheers
conrad

Karin_S
06.08.2003, 20:20
Hallo Conrad,

zuerst einmal Willkommen bei uns.

Reisen in Nepal, solange Du nicht in irgendwelche restricted areas an der Nordgrenze oder in teuere Trekkinggebiete willst, ist vollkommen unproblematisch.

Die Standardrouten zum Trekken sind so gut erschlossen, dass Du kein Zelt brauchst, es gibt in fast jedem Ort Lodges, in denen du preiswert übernachten kannst. Zelten ist durchaus auch möglich, Du musst Dich halt durchfragen.

Von hier aus brauchst Du eigentlich nichts zu organisieren, das geht alles einfacher und preiswerter vor Ort.

Andere Frage: Wie kommt man als Helfer in ein Kloster?

Grüße
Karin

Guest
01.09.2003, 07:25
Hi,

My written German is not too good ... so, here's an answer in English.

Of course, there are places to see in KTM ... but, by far, the best way to experience Nepal is via trekking.
Generally, for the non-restricted areas, u don't need any permit ... some areas charge an entrance fee. The most popular treks are the Annapurna Circuit (ACT) and the Everest Base Camp (EBC).

The ACT will give u a look at the different cultures, different people, different sceneray .. everything changes a few days. EBC is more about getting close to Everest.

Both can be done by staying in tea-lodges. Personally, I prefer the ACT.

cheers,
- manish

Klaus
01.09.2003, 21:31
Hallo Conrad,
Trekking ist in Nepal auf den gängigen _Routen unproblematisch, Verpflegung und Übernachtung in Lodges preiswert und auch wegen der damit verbundenen Kontakte ¤*#interessant.
Eingelaufene Schuhe besser von zuhaus mitbringen, Schlafsack kann man auch leihen!
Reiseberichte zu Evererst, Annapurnacircuit und Langtang auf www.trekkingweb.de

Namaste und unvergessliche Tage in Nepal!
Klaus