Vollständige Version anzeigen : richtige Schlafsackgröße?
nadarosa
04.07.2008, 22:48
:confused: Hallo Leute, ich bin beim Schlafsackkauf unsicher bezüglich der richtigen Größe. Schlafsackgröße exakt gleich Körpergröße oder lieber etwas größer?
Ich bin 185cm groß und ein Schalfsack, der mit gefällt gibt es in 185cm oder 205cm...
Schon mal danke für die Antwort
ivan danko
05.07.2008, 09:58
Hallo!
Tja, ich würd mal sagen, dass der Schlafsack schon etwas länger sein kann als du groß bist.
Wenn der Schlafsack zu lang ist, ist es auch schlecht,da dein Körper dann mehr Schlafsackinnenraum erwärmen muß und somit eher auskühlt.
Ich bin auch 185, und mein Winterschlafsack (Defence 4/Carinthia) ist 205 cm lang. Ich hatte noch nie Probleme, mir war noch nie wirlklich kalt darin. (Bisher max. Minus war -20°C), ich nütze den zusätzlichen Platz im Schlafsack immer als Stauraum für z.B. Schuhe (ich hasse kalte Schuhe am Morgen :-) ), Batterien, oder Proviant der nicht gefrieren darf.
Wenn es nicht kalt ist (ich sag mal über Null°C) , spielt dies keine so große Rolle, da sollte der Schlafsack einfach bequem sein. Du kannst dir sicher vorstellen, dass es nicht angenehm ist, wenn man zu sehr wie in einer Konservendose eingeklemmt liegen muß.
mfg, Andi
nadarosa
06.07.2008, 12:26
Hallo Andi, danke für die Tipps. Ich kaufe den 205er...
Andreas
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.