PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagestour in NRW

Stewie
30.06.2008, 15:27
Hallo zusammen,

wollte im Sommer spontan wandern gehen in der Nähe. Komm selber aus NRW und hab deshalb die Frage ob ihr mir hier eine schöne Tagestour empfehlen könnt?
Wollte langsam mit dem Wandern anfangen und kenn mich deshalb noch nicht so mit den Strecken in der Nähe aus. Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hab.
Liebe Grüße
Katja

Vanion
13.07.2008, 13:20
Hallo Katja,

also Du weißt ja schon, dass NRW sehr groß ist?
Ich würde sagen, dass kommt ganz darauf an, wo Du herkommst - denn es gibt wahnsinnig viele schöne Ecken für Tagestouren. Ich bin aus Düsseldorf - und ich würde hier aus meiner Ecke das bergische Land und das Siebengebirge empfehlen. Ich habe den Rheinsteig (www.rheinsteig.de) zwischen Bonn und Neuwied sehr genossen. Hier hast Du den Vorteil, dass Du eine Streckenwanderung machen kannst, also nicht im Kreis gehen musst, sondern recht bequem mit dem Zug wieder zurück zum Auto kommst.
Eifel soll auch gut sein, kenne ich aber (noch) nicht.

Liebe Grüße

Martin

Vanion
13.07.2008, 13:22
Ich sehe grade: Velbert

Also direkt vor der Tür bietet sich doch an: Die Elfinghauser Schweiz doch schon ganz schön, wenn die nicht schon langweilig ist, weil so nah (und bekannt) ist...

Sieh Dir doch mal http://trularium.de/ an, hier findest Du viele Regionalwanderwege.
Der SGV schildert hier eine Menge aus...

LG!