PDA

Vollständige Version anzeigen : 1-2 Personenzelt

.....
27.06.2008, 21:22
Hallo,
bin auf der Suche nach einem möglichts leichtem,wetterfestem und für Radtouren geeignetem 1-2 Mann Zelt,. Da ich 1,91 cm lang bin, ist das nicht so einfach. Möchte das Zelt hauptsächlich in Nord und Süd Europa nutzen. ( Nicht im Winter !)
Folgende Zelte würden mich schon mal interessieren:
- Expe Solestar ?
-Wechsel Pathfinder Hab öfters gehört das es an den Reisverschlüssen nicht ganz dicht ist ?!
-Wechsel Challenger RP TRAVEL LINE Efahrungsbericht ?! Zu schwer fürs Fahrrad mit ca. 3, 5 kg ?
-Nordisk Vitus SI Preis ist sehr gut;..hat das wer und kann was zu sagen ? Würde die Liegelänge ausreichen ?

Am meisten würde mich das Nordisk interessieren, wegen dem geingen Preis, Gewicht, und der Liegelänge?( 2,35 ausreichend ?) Gibts sonst noch alternativen die ihr empfhelen könnt ? Preislich geht leider nich mehr als ca. 230 €.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Flo

paddel
28.06.2008, 05:45
Exped Solstar bin ich mal probegelegen. Habe das Teil als wirklich riesig in Erinnerung (allerdings bin ich auch ein wenig kürzer als du 1,76) Grundsätlzich bietet Exped ja auch gute Qualität.

Was ich aber hauptsächlich anmerken wollte: Vergiß das Pathfinder, wenn du im Zelt auch mal sitzen willst. Das war mir schon wesentlich zu niedrig. Ansonsten bietet Wechsel wohl auch gute Quali.

Zu Nordisk weiß ich nichts. Das Zelt wurde aber in letzter Zeit hier http://forum.outdoorseiten.net/ ordentlich durchgekaut.

Grüße!