Vollständige Version anzeigen : ACAP Permit
braucht man ein teures ACAP permit für die gandruk-ghorepani-tatopani-beni route?
Silvi
Hallo Silvi,
sobald du das national park - Gebiet des ACAP betrittst, und das ist bei deiner Route ja der Fall, mußt du die fee zahlen (machs schon in KTM, da kostet es die Hälfte). Du unterstützt damit die Ziele der ACAP, über die du dich auf deren website informieren kannst.
Im Vergleich zu den Gesamtkosten der Reise sollten die 2000 NRp nicht drücken. Du bekommst dafür ein grandioses Landschaftserlebnis und unterstützt die Menschen die dort leben.
Überlege mal, wofür du in Europa alles Eintritt zahlst?!
Geniesse die Reise!
phacops
Ein kleiner zusatz:
man kann den Permit auch in Pokhara noch machen.
Der Permit kostet in Kathmandu (Sanchakoshi Building, untergeschoss) und in Pokhara jeweils 2000 Rupien.
Bei Eintritt in die ACAP Region zahlst Du direkt 4000 Rupien.
Besser also in Pokhara oder Kathmandu.
Achtung Feiertage beachten und natürlich die Festtage.
In Kathmandu ist das NPF Collection office auch über die Feiertage manchmal offen, bzw nur für 4 Tage geschlossen.
Navyo
www.navyonepal.com
danke schon mal für die infos.
wo finde ich das Sanchakoshi Building in kathmandu?
wie viele tage muss ich einplanen für dieses permit zu erhalten?
die ziele von ACAP zu unterstützen finde ich auch gut! meinte ja nur, ob vielleicht das permit nur für den circuit notwendig ist.
Silvi
Hallo,
1 Tag für den Permit. Vormittags abgeben (Passfoto nicht vergessen), Nachmittags abholen.
Das office findet ma sehr leicht wenn man von Thamel Richtung Royal Palace geht auf der rechten Seite unter der "Himalayan Bank" und Fire & Ice im Untergeschoss.
SA/SO und Feiertags geschlossen!
Navyo
ww.navyonepal.com
Hallo ,
wir reisen das erstemal nach Nepal. Wir wOllen den Annapurnacircuit machen ,wo kaufen wir am besten unser Permit und was müssen wir beachten und bezahlen? :)
Ulli,
das hat ja Navyo schon beantwortet. Scrolle ein wenig nach oben!
Permti braucht es auch gar keines mehr, sondern nur den ACAP-Eintritt. ACAP ist das Annapurna Conservation Area Project. So ein quasi Nationalpark.
Übrigens, muss man persönich auftauchen im Sanchakoshi Building, oder kann man jemand schicken. Braucht man den Paß?
Silvi
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.