PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in Nepal

Melody22
27.08.2003, 14:00
Hallo Leute,

habe mal eine Frage.
Werde im März nach Nepal reisen, um dort den Himalaya ein bischen zu erkunden. Ich würde gerne die Menschen dort, sowie natürlich die Berge erleben.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Welche Tour kann ich machen? Kann ich dort vor Ort eine Tour buchen oder lieber über D? Was würde es kosten? Was brauche ich an Trekkingausrüstung? Kann ich eine Annapournaumrundung in 3 Wochen schaffen, realistisch gesehen?
Was muss ich beachten, was ist schön? Kann ich in der Zeit auch noch in einen Nationalpark, oder ist das dann zu kurz berechnet?

Vielen Dank

Frederic

Guest
06.09.2003, 12:39
Schau Dir doch mal die Seite http://Nepalreisen.info an.
Gruß H. Nikolaus

Andreas
07.09.2003, 16:09
Hallo Frederic,

Realistisch gesehen ist die Annapurnarunde bei drei Wochen Reisezeit (inkl. Flug und Kathmandu-Aufenthalt) nicht mit dem Genuß zu machen, der ihr gebührt.

Nepal ist derart reich an Kultur- und Naturschätzen, dass dir in drei Wochen auch ohne die Annapurnarunde sicher nicht langweilig werden wird.

Ich empfehle eine gemütliches Ankommen in Kathmandu, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden, etc. Ein 6- bis 7-Tage-Trekking lässt sich in der Annapurnagegend auch ganz nett unternehmen (Gandrung-Tatopani-Runde) und den Chitwan-Nationalpark kannst du dann auch noch gemütlich besuchen.

Ich werde (wahrscheinlich) auch im März zwei Wochen in Nepal sein (eine Kennenlernreise für Freunde, die noch nie in Asien waren) und wir werden neben Kathmandu und Pokhara eben in der Gandrung-Gegend etwas wandern. Wichtig ist, nicht zuviel Hineinpacken zu wollen; weniger ist da oft mehr!

Schöne Grüße,
Andreas

Guest
08.09.2003, 10:51
3 Wochen sind wohl zu knapp für eine Annapurnaumrundung. 10-14 Tage reichen aber für z.B. den Trek nach Muktinath im Annapurnagebiet aus (1/2 Umrundung). Rückflug nach Pokhara ab Jomson.

Viele Infos gibt es unter www.maya-travels.de

Guest
11.09.2003, 13:27
Hallo Leute,

vielen Dank für die tollen Tipps und Meinungen.

Liebe Grüße

Frederic

Guest
04.10.2003, 00:17
Salute

Schau Dir mal den Tilicho See an. Flug nach Jomosom und zu Fuss zum See und weiter.. Anspruchsvoll, aber schön!
Gruss
Hansruedi

Andrees
09.10.2003, 14:25
Salute

Schau Dir mal den Tilicho See an. Flug nach Jomosom und zu Fuss zum See und weiter.. Anspruchsvoll, aber schön!

Um von Jomsom zum Tilichosee ¤*#zu gehen braucht man ein Zelt und Essen +Kocher für 3 Tage. Es handelt sich um eine alpine Expedition. Ich würde beim ersten mal in aller Ruhe einen klassischen Teahouse Trek machen.
Andrées :-[