PDA

Vollständige Version anzeigen : Moskitonetz?


Guest
08.10.2003, 11:04
Liebe Nepalkenner,

nun wird es langsam ernst und ich sitze über unserer Packliste.
Dazu noch eine Frage: Ist ein Moskitonetz für die Lodges notwendig? Wenn ja, was für eins ist günstig? Reicht ein großes für zwei oder sollte jeder ein eigenes haben?
(Reisegebiete Kathmandutal, Langtang, Helambu, Barathpur, Chitwan, Pokhara und Umgebung)

Vielen Dank, Andrea.

Gerry
08.10.2003, 11:14
Bei mir ists zwar schon einige Zeit her, daß ich im Annapurnagebiet trekken war, aber mit Moskitos hatten wir überhaupt keine Probleme - hoch genug waren wir offensichtlich!

Karin_S
08.10.2003, 13:57
Hallo,

ein Moskitonetz ist nur im Chitwan erforderlich, wenn Du dort in einer einfachen Lodge übernachtest, weil es die Dinger dort eventuell nicht gibt.

Ansonsten ist es Ballast, in allen anderen Gebieten herrscht keine Malariagefahr.

Grüße
Karin

Andreas
10.10.2003, 09:35
Hallo,

ein Moskitonetz ist nur im Chitwan erforderlich, wenn Du dort in einer einfachen Lodge übernachtest, weil es die Dinger dort eventuell nicht gibt.

Ansonsten ist es Ballast, in allen anderen Gebieten herrscht keine Malariagefahr.


Hallo Andrea,
Ich bin auch der Meinung, dass ein Moskitonetz eine »Belastung« ist, außer ihr seid länger im Terai. Falls ihr in Chitwan geplagt werdet, wäre es überlegenswert, sich in einer »besseren« Lodge einzuquartieren, wo es Moskitonetze gibt.
Ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Häufig haben vorinstallierte Moskitonetze kleine Löcher und Risse, und du kannst dir sicher sein, dass die Biester genau dort rein finden. Leukoplast ist der ideale Flickstoff!
Schöne Grüße,
Andreas