Vollständige Version anzeigen : Thailand Reiseführer
Salvador
21.06.2008, 21:01
Hallo
Ich wollte mich erkundigen ob mir hier jemand eienn guten Reiseführer für Rucksack und Individualreisen für Thailand empfehlen kann. Hab jetzt schon häufig gehört das der Lonely Planet für Thailand schlecht und veraltet sein soll. Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet.
Danke
Lg
Jens
Servus Jens,
ich war im Winter 2005 in Thailand mit dem Rucksack unterwegs und hatte die englische Ausgabe des Lonely Planet dabei. Ich fand den super und sehr hilfreich...Jede Menge Infos, einfach aufgebaut und ein wirklich guter Ratgeber.
Einen Merian hatte ich ebenfalls mit, war aber für'n Bobbes.
Inzwischen gibts, glaube ich, auch eine deutsche Fassung.
LP ist ja ein wenig in Verruf geraten durch fragwürdige Methoden (abschreiben aus anderen Reiseführern, Dinge erfunden etc....)
Ich kann nichts Schlechtes über LP sagen, mir hat er sehr geholfen und ich würd ihn jederzeit wieder nehmen.
Viele Grüße
Peng
Salvador
27.06.2008, 20:30
Vielen Dank für deine Antwort.
Nun ja, 2005 is ja nun schon ne Weile her und ich hab gehört das Lonely Planet nichtmehr aufgestockt hat. Hab jetzt sehr viel Kritik über den speziell für Thailand gehört. Für andre Länder fand ich den immer super.
Evtl. kann mir ja noch jemand nen andren sehr guten Führer raten. Gerne auch in Englisch
Lg
Jens
sweetpeanat
03.07.2008, 14:03
Als ich vor ein paar Wochen in Thailand war, bin ich auch vielen Leuten mit dem Lonely Planet über den Weg gelaufen. Ist meiner Meinung nach nicht schlecht (immerhin gibt er gute Anregungen), v.a. weil es mittlerweile nicht mehr viele Geheimtipps in Thailand gibt. Von daher wird sich, glaub ich, jeder Reiseführer stark ähneln. Hab auch von vielen gehört, dass sie den rough guide dem lonley planet vorziehen- ist eben Geschmackssache.
P.s.: Wenn du keine Lust hast einen Reiseführer mitzuschleppen und zufällig ein bisschen Aufenthalt in Bangkok hast- an den Strassenständen um die Khao San Road verkaufen die Händler etliche Reiseführer zu günstigen Preisen und bieten an, dass sie ihn dir ohne Problem wieder abkaufen, wenn du damit fertig bist. Hat bei meinen Freunden wunderbar geklappt!
P.p.s: Wohin geht denn deine Reise genau?
pauli2040
27.07.2008, 16:09
ich verwende eigentlich immer die reiseführer von reise know how und von du mont-richtig reisen.
die beiden reiseführer sind unterschiedlich aufgebaut, und ergänzen sich sehr gut.
aus gewichtsgründen nehm ich aber meist nur den reise know how mit, und kopiere mir die ergänzenden infos und karten aus dem dumont heraus, welche ich für meine tour benötige.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.