Vollständige Version anzeigen : Zelten auf dem Malerweg
Hallo,
ich wollte in einigen Wochen den Malerweg ablaufen (mein erster Trekkingversuch) und frage mich, ob ich dort (Wild-)Zelten darf/kann oder nicht. Wisst ihr da zufällig was?
Danke und Gruß,
Thomas
ThomasFFM
16.06.2008, 09:38
Hallo, Namensvetter!
Welchen Malerweg meinst Du denn? Ich meine mal von einem "Premium-Wanderweg" dieses Namens gehört zu haben, aber ich weiß nicht mehr, wo der sein soll, und es gibt sicher nicht nur einen Weg dieses Namens.
Wenn es Deine erste Trekkingtour sein soll, dann stellt sich für mich natürlich die Frage, ob Du es Dir nicht fürs erste ein wenig leichter machen willst - im wahrsten Sinn des Wortes. Die Zeltausrüstung bedeutet schon etliche Kilo mehr auf dem Buckel. Aber gut, Du bist jung und rüstig, ich bin nur noch und...
Gruß
ThomasFFM
Hallo Thomas,
falls du den Malerweg in der Sächsischen Schweiz meinst, dann nein. Es gibt ein paar Zeltplätze, aber kaum direkt am Weg und schon gar nicht regelmäßig. Offizielle Boofen sind zwar gekennzeichnet, aber die muß man als unkundiger erstmal finden. Eingetragen sind die "nirgendwo". Bleibt in Pensionen zu schlafen oder nicht ganz legal (zumindest in der Kernzone) inder Natur. Meist ergibt sich das alles sowieso erst am Abend...
Gruß Ingolf.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.