PDA

Vollständige Version anzeigen : ulan bator, mongolei

doro
13.06.2008, 15:25
hi,

wo kann ich in ulan bator eine gute schaumstoffmatte für im zelt kaufen? sie sollte etwa einen monat halten. nachher würde ich sie gerne weiterverschenken.

herzlichen dank
doro

Jens G
13.06.2008, 20:37
Erste Adresse ist das Ich Delguur, das z.Z. größte Warenhaus der Stadt auf der Friedenstraße, da gibt es eine Outdoor Abteilung im hinteren Gebäudeteil, glaube im 3.Stock. Zweite Möglichkeit, das Tsetseg Tuw zweihundert Meter östlich vom Ich Delguur auf der gleichen Straße. Dritte Möglichkeit in einem Edel Outdoorladen auf der Seoul Straße hundert Meter westlich vom Brauhaus und dann gibt es einen bekannten Outdoor Laden am nordwestlichen Ende vom Suche Bataar Platz. Einen Stadtplan gibt es unter www.ulaanbaatar.de .

doro
13.06.2008, 22:30
hi Jens

wau, danke vielmal für die tolle schnelle auskunft.

herzlich
doro

Jens G
05.07.2008, 13:26
Die Stadt Ulaanbaatar ist ja in den letzten Tagen ordentlich in die Schlagzeilen geraten, nach den Wahlen am letzten Sonntag kam es zu Auschreitungen. Die Sicherheitslage hat sich wieder normalisiert und nach einer ersten Aufarbeitung der Vorgänge muss man sagen, es waren in erster Linie Ausschreitungen, die von einer Hooliganszene verübt wurden, die aus den großen legalen und für Ulaanbaatar völlig normalen Protestkundgebungen heraus agiert haben. Aufgeheizt wurde die Stimmung durch einige ziemlich skrupellose Politiker der noch mitregierenden Demokraten die mit diesem Wahlergebnis ihre Parlamentssitze verloren haben und Neuwahlen erzwingen wollten.

Wer eine Reise plant und was zur aktuellen Sicherheitslage in Ulaanbaatar wissen möchte, unter www.mongolei.in gibt es was.

Jens G
05.07.2008, 13:30
Habe gerade gesehen aus irgendwelchen Gründen läuft www.mongolei.in derzeit nicht, vielleicht der CIA. Unter www.monrise.com gehts auch rein.