PDA

Vollständige Version anzeigen : Telekommunikation


Guest
12.11.2003, 01:12
Mein Bruder ist zur Zeit im Khumbu unterwegs.
Er antwortet weder auf SMS noch Mails.

Gibt es dort keine Telekommunikation? Auch mein Fax zum Hotel HAATIBAN kam nicht an.

Bitte um Auskunft!

Gruss
Bernd*

Guest
12.11.2003, 10:18
Hallo Bernd,

zu deiner eMail ins Haatiban kann ich nichts sagen, aber es gibt an der Hauptroute vor allem in Namche Bazar einige Internet-Cafes, wo er eMails abrufen kann. Weiter oben gibt es meines Wissens keine EInrichtungen mehr, die einen öffentlich zugänglichen Internet-Anschluss haben. Der Empfang für ein Handy ist ausgeschlossen. Es gibt kein Netz. Telefonieren ist in dieses höheren Regionen nur mit einem Satellitentelefon möglich und das ist sehr teuer! (ca. 5 Euro / min.)
Also - es ist nicht sofort bedenklich, wenn man im Khumbu 14 nicht erreichbar ist.

Gruß,
Daniel Stefes (Jungbergsteiger)
www.jungbergsteiger.de

Navyo
14.11.2003, 13:47
Wenn Dein Bruder mit einer Agentur unterwegs ist, versuche mal die zu kontaktieren.

Ansonsten die deutsche Botschaft in Kathmandu.

Vermutlich wird aber alles ok sein, da hier in Kathmandu keine deutschen Problemfälle aus dem Khumbu bekannt sind.

Navyo
www.navyonepal.com