Vollständige Version anzeigen : Schuhe für Ruwenzori
busterkeaton
11.06.2008, 19:26
Hallo,
ein spezielles Thema, das mich ziemlich stark beschäftigt: ich möchte Anfang Juli den central-circuit gehen und sammle Argumente zum Thema Schuhe.
Mit Bergwanderschuhen alleine geht es wohl nicht, weil man bei Sümpfen und Flußläufen schlicht zu tief im Wasser steht: ich habe einen Test mit Gamaschen und Spezial-Abdichtband gemacht - wird nicht wirklich wasserdicht. Dazu kommt, daß die Schuhe dann in der Höhe kaum an einem Tag trocknen. Also muß ich wohl bessere Gummistiefel kaufen.
Bitte schreibt mir eure Tipps (u. a. welche Stiefel) und Erfahrungen!
Ich habe wenig Erfahrung mit matschigem Gelände. Komme ich mit den Stöcken, die man vor Ort leihen kann, aus?
viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
ich würde trotzdem mit Wanderschuhen und dicken Wollsocken gehen; selbst nasse Wanderschuhe geben einen besseren Halt für die Knöchel als Gummistiefel... und meine Erfahrung aus Patagonien ist, dass man selbst mit nassen Wanderschuhen locker eine Woche durch sumpfiges Gelände weiterlaufen kann...
Angeblich kann man auch Gummistiefeln in Nyakelengija am Fusse des Ruwenzoris mieten....
Schöne Grüsse.... Martin
Christian H.
27.06.2008, 23:33
Hallo
Du brauchst unbedingt auch Gummistiefel, ausser zu hast sehr viel Wetterglück, was im Ruwenzori doch eher unwahrscheinlich ist.