Vollständige Version anzeigen : Hotelempfehlung in Kathmandu?
jungbergsteiger
16.11.2003, 08:59
Wir suchen ein günstiges und sauberes Hotel in Kathmandu. Welches kann man empfehlen (auch bzgl. Lage, Sauberkeit, Atmosphäre...)
Danke,
die Jungbergsteiger
Es ist fast unmöglich , einzelne Hotels zu empfehlen, es gibt so viele und eines ist besser als das andere. zudem hat wirklich jeder seinen ganz eigenen Geschmack.
Am besten ist, man nimmt am Ankunftstag irgendeines und sucht sich dann am nächsten morgen ausgeschlafen, ohne Gepäck und in aller Ruhe das beste für die nächtsen Tage aus!
Thamel:
hier findest du die meisten Hotels. Das ganze Viertel lebt von und für die Touristen, es hat deshalb nur noch wenig mit Nepal zu tun. Doch viele lieben gerade diese "Kirmisatmosphäre".
Freakstreat:
Ursprünglich waren hier die meisten Hotels, bevor Thamel die Führerschaft übernahm. Mittlerweile gibt es wieder ein paar neue. Ich wohne viel lieber hier, denn man bekommt mehr vom täglichen Leben mit -.
neue Hotels wären hier Parkhotel direkt am Basantapurplatz und die New Monumentel lodge in der Freakstreat. Ich bin meistens im Himalayas Guesthouse.
Besonders schön sind die ganz frühen Stunden, wenn die Bewohner im frühen Morgendunst ihren Göttern Opfergaben bringen oder zum Ganeshschrein gehen.
Gebiet um dem Bodnath:
es liegt etwas ausserhalb und hat tibetische Athmosphäre. Hier wurde immer wieder das trekkers inn empfohlen.
Gebiet um Swayambuntah:
ebenfalls ausserhalb mit allen vor und nachteilen
Gruß Andrées
Hallo,
ich war im September in KTM und wir haben in einem
kleinen Hotel in Chuchepathi gewohnt. Es heißt
Trekkers Holiday Inn und liegt sehr ruhig knapp
außerhalb der Ring Road. Die Chefin ist eine
Schweizerin und heißt Yolanda. Man findet zwar sicher
billigere Hotels in KTM, aber wir haben festgestellt, dass
es Gold wert ist, wenn man jemanden hat, der sich
auskennt und die eigene Sprache spricht. Wir waren
mit KTM irgendwie ein bißchen überfordert.
Adresse:
Yolanda & The Trekkers Holiday Inn-Team
Trekkers Holiday Inn
(Him Chituwa Pvt. Ltd.)
P.O. Box 2583
Kathmandu / Nepal
Tel: 00977-1-480 334
Fax: 00977-1-473 234
E-Mail: trekkinn@mos.com.np
Web-Site: http://www.4free.ch/nepal
Wirklich sehr zu empfehlen!
Wenn Du hinfährst, dann grüße Yolanda und Rada
von mir.
CU Matze
harrygermany
18.11.2003, 18:32
Einen Versuch wert ist das "International Guesthouse" (Kaldhara, noerdl. von Thamel; http://www.catmando.com/ighouse/index.html), ein ruhiges Hotel mit viel Atmosphaere, nur 2-3 Gehminuten von Thamel entfernt.
Gruss
Hartmut
Hallo Jungbergsteiger,
wenn du ein Hotel suchst und nicht guesthouse oder lodge, also nicht lowest budget, dafür aber auch etwas Komfort willst, dann schau dir das Nirwana Garden an (findest du im net und kannst es von hier reservieren). Es liegt sehr ruhig in Thamel, du wirst vom Flughafen abgeholt und du kannst den Preis selber etwas aushandeln.
Ich habs immer als sehr angenehm empfunden und kenne ein paar Vergleiche.
phacops
Hallo,
bin am 09.11. aus Kathmandu zurückgekommen und war dort im im Hotel Utse untergebracht. Es liegt mitten in Thamel, ist sauber und wird in sehr familiärer Atmosphäre geführt. Außerdem ist es bei einigen bekannten Bergsteigern sehr beliebt. Ich habe dort H. Peter Habeler kennengelernt. Die Adresse:
Hotel Utse Pvt. Ltd.
Jyatha, Thamel
Kathmandu, Nepal.
Tel: 00977-1-4257614 oder ¤*#4226946
Fax: 00977-1-4257615
utse@wlink.com.np
www.hotelutse.com.np
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.