PDA

Vollständige Version anzeigen : "Touristentax" von Maoisten

Navyo
17.11.2003, 04:54
Hallo,

der offizielle sprecher der Maoisten, K.B. Mahara, hat gestern erklärt, dass die maoisten gegen erzwungene Spenden von touristen sind.

Die Führung der maoisten erklärt, das in letzter zeit vermehrt informationen hierzu vernommen wurden, vor allem aus dem Osten des Landes (Makalu, Kanch).

Ausdrücklich erklärt Mahara, das diese Aktivitäten sind gegen die Parteilinie und diese werden untersucht und jedes Parteimitglied der Maoisten, das in solchen Aktivitäten involviert sei, wird dementsprechend bestraft.

Wer also immer von maoisten nach Spenden gefragt wird, sollte diese Mitteilung der Führung der Maoisten diesen maoisten vorhalten.

Ob's hilft? Zumindestens kann man sich dann ein Bild darüber machen, ob die Führung noch die Kontrolle über die eigenen Kader hat.

Navyo Eller
www.navyonepal.com

phacops
20.11.2003, 19:30
Hallo Navyo,

die Realität der letzten Wochen spricht ja Bände zu diesem Thema.

Sicher nutzen viele Trittbrettfahrer die Lage aus (dein Hinweis zu den Vorfällen im Chitwan!), aber ich schätze, daß sich viele lokalen Kader einen feuchten Dreck um diese offizielle Verlautbarung scheren.

Gibt es diese Meldung noch als Kopie am besten in Englisch und Nepali hier rein, daß man sie ausdrucken, mitnehmen und den "Maos" vorzeigen kann?!

Trotzdem würde ich die Situatuin nicht überreizen, es gibt ja genügend Meldungen, daß nicht zahlungswillige schon mal ziemlich unsanft und sogar schlimmer behandelt wurden.

Grüße nach KTM, mail an dich ist raus.

phacops

Guest
02.12.2003, 13:40
das ist doch reine Utopie! Die Maoisten zocken ab! Und wenn mir sowas passiert (mir ist es passiert) dann renne ich nicht noch zum lokalen Führer. Ich helfe doch nicht solchen Leute sich zu organisieren und unter Kontrolle zu halten.
Das geht mir ehrlich gesagt zu weit.

Grüße Björk