Vollständige Version anzeigen : ACHTUNG: Softwareupdate ab 31.05.2008
Hallo,
In Kürze steht das zweite große Upgrade der Forensoftware für heuer bevor.
Das Upgrade kann bis zu 36 Stunden dauern.
Die meisten Funktionen werden vorübergehend und sukzessive abgeschalten:
- Galerie
- Artikel
- diverse Erweiterungen
Das Forum wird bis Montag Morgen zeitweise unerreichbar sein.
Grüße,
Andreas
Das Hauptupgrade ist gelungen.
Einige Funktionen bleiben noch abgeschaltet:
- Galerie
- Wiki
etc.
Ich muss erst noch alles überprüfen.
Ihr könnt aber schon mal wieder normal posten.
Die ganzen Neuigkeiten werde ich in nächster Zeit bekannt geben.
Andreas
So, alle ursprünglichen Funktionen gehen wieder.
Also auch Galerie, Wikis und Googlemap.
Die neuen Funktionen werde ich in nächster Zeit vorstellen und erklären.
A.
Hallo, Andreas,
habe es gestern nacht noch durchprobiert, scheint alles gut zu funktionieren, habe bis jetzt noch keinen Bug gefunden. Hast Du die Software von 3.6 auf 3.7.1 upgegradet? Oder war die "alte" Version eine frühere?
LG,
Soshin
Im Jänner hatte ich von 3.5.4 auf 3.6.8 upgegraded und nun auf 3.7.1.
Dabei waren es keine normalen Updates, sondern grundlegende Änderungen der Software selbst. Sprünge von 3.5 suf 3.6 und auf 3.7 kennzeichnen dies. "Normale" Updates, meist wegen Sicherheitsbedenken kennzeichnen die dritten Ziffern, also zB von 3.7.0 auf 3.7.1.
Das Upgrading geht normalerweise ziemlich einfach und problemlos. Aber nicht beim Trekkingforum, weil ich die open source Software vielfach abgeändert und erweitert habe. Alle diese Änderungen im Code musste ich nach dem Upgrade wieder händisch einfügen. Aber da sich der Code vieler Dateien geändert hat, musste der richtige "Platz" immer erst gefunden werden. Immerhin mussten insgesamt 104 Dateien neu angepasst werden. Es ist eine anstrengende Tätigkeit, die höchste Konzentration erfordert, weil zB ein einzelner fehlender ";" alles unfuktionierbar machen könnte. Und ";" sind die häufigsten Zeichen in der php Programmiersprache. Davon gibt es im Code viele Tausende. Ich brauchte deshalb gestern fast volle sechs Stunden, bis ich alles wieder im Grünen hatte.
Wem Fehler auffallen, bitte hier in diesem Thread mitteilen. Ein paar Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen, an denen arbeite ich noch. Die stören aber nicht die prinzipielle Funktionstüchtigkeit des Forums.
Grüße,
Andreas
So, in den letzten Stunden habe ich nun die Fehler, die mir selbst aufgefallen sind, repariert. Auch das erweiterte Userprofil funktioniert.
Noch ein Problem ist mir bekannt, muss aber zurückstehen, da ich momentan nicht draufkomme, worin der Fehler besteht: Beim Schreiben neuer Beiträge, ist die Schriftgröße nicht mehr vorgegeben (bisher "2") und muss nun jedesmal händisch eingestellt werden.
Ich arbeite dran, dreh mich aber bei der Fehlersuche im Kreis :D ...
In den nächsten Tagen folgt dann die Erklärung der neues Features.
Grüße,
Andreas
Mir ist aufgefallen dass ich immer ausgeloggt werde wenn ich auf die Galerie will.
Auch schon vor dem update.
Auch gerade eben um hier zu antworten wurde ich ausgeloggt. Bekomme zwar den login sofort angeboten aber bei allen anderen Sachen bleibe ich eingeloggt.
Vielleicht läßt sich das auch lösen.
Marisa
AndreasW
02.06.2008, 08:31
Andreas, auch meinen Dank für die viele Mühe!
Hast Du Dir auch das mal angeschaut?
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=12093
Marisa's Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Das könnte aber auch ein Firefox-Problem sein...
AndreasW
Hallo, Andreas,
bin jetzt, soweit ich konnte, alles durchgegangen, kein Problem hier.
Vielen Dank für die ganze Arbeit!
Besonders im Benutzerkontrollzentrum hat sich viel getan, da kann man sich ordentlich spielen...
LG,
Soshin
Mir ist aufgefallen dass ich immer ausgeloggt werde wenn ich auf die Galerie will.
Auch schon vor dem update.
Auch gerade eben um hier zu antworten wurde ich ausgeloggt. Bekomme zwar den login sofort angeboten aber bei allen anderen Sachen bleibe ich eingeloggt.
Vielleicht läßt sich das auch lösen.
Marisa
Bitte überprüfen, ob das für alle Links zur Galerie gilt:
oben in der Menüzeile (zwischen "Kontrollzentrum" und "Hilfe")
Links in der Menüspalte (vier verschiedene Links)
Foto oben in der Hauptansicht angeklickt, dann auf Bildnamen geklickt, der direkt in die Galerie führt.
Da ich als Admin umfassende Rechte habe, kann ich nicht immer alle Probleme selbst nachprüfen, da sie eventuell bei mir nicht auftreten. Es scheint für mich ein Cookie-Problem zu sein, dürfte aber nicht auftreten.
Ich bitte also viele verschiedene Leute, diese Links zur Galerie entsprechend zu kontrollieren, auch bitte, welcher Browser verwendet wird (Firefox, IE, Opera, etc.)
Andreas, auch meinen Dank für die viele Mühe!
Hast Du Dir auch das mal angeschaut?
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=12093 (http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=12093)
Marisa's Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Das könnte aber auch ein Firefox-Problem sein...
AndreasW
Der Sache mit den neuen Beiträgen werde ich mich annehmen. Mir ist momentan noch nicht ganz klar, worin der bestehen könnte. Das Problem ist aber ein älteres, tritt es vielleicht mit der neuen Version gar nicht mehr auf?
Hallo, Andreas,
bin jetzt, soweit ich konnte, alles durchgegangen, kein Problem hier.
Vielen Dank für die ganze Arbeit!
Besonders im Benutzerkontrollzentrum hat sich viel getan, da kann man sich ordentlich spielen...
LG,
SoshinBitte fleissig weitertesten. Die diversen Rechte für Interessengemeinschaften, Profilnachrichten etc. sind zwar gesetzt, müssen aber im Detail noch für die verschiedenen Benutzergruppen angepasst werden.
A.
Kein Problem hier mit den Galerien.
Freundschaften, Gruppen etc. ebenfalls ok.
Firefox 2.0.0.14 hier.
Ahhh... Habe was...
Außer löschen kann man bei den Profilnachrichten nichts. Es fehlt an der Schaltfläche, wo man die Nachrichten auswählen muß, die man dann bearbeiten kann. Wie gesagt, außer Löschen nix möglich.
Und zur Interessensgruppe. Habe sie moderiert angelegt, ohne meine Freischaltung ginge eigentlich nichts. Jens ist aber ohne reingekommen... :-) Nicht dass ich was dagegen habe... ;-)
Ahhh... Habe was...
Außer löschen kann man bei den Profilnachrichten nichts. Es fehlt an der Schaltfläche, wo man die Nachrichten auswählen muß, die man dann bearbeiten kann. Wie gesagt, außer Löschen nix möglich.
Und zur Interessensgruppe. Habe sie moderiert angelegt, ohne meine Freischaltung ginge eigentlich nichts. Jens ist aber ohne reingekommen... :-) Nicht dass ich was dagegen habe... ;-)
====
Ich dachte Du hättest mich freigeschalten Soshin :cry:.
Jetzt verzieh ich mich in die Ecke und schäme mich :D.
Ahhh... Habe was...
Solche Hinweise sind wichtig. Danke!
Bitte probiert die neues Features gerne und viel aus. Allerdings kann es sein, dass ich dann einiges oder sogar alles wieder löschen muss. Schreibt also nicht wirklich "Wertvolles" hinein.
Meine "privaten" Codeänderungen vertragen sich leider nicht immer mit allen neues Features. Ich brauche selber noch einige Zeit, mit allem vertraut zu werden.
A.
oben in der Menüzeile (zwischen "Kontrollzentrum" und "Hilfe")
Links in der Menüspalte (vier verschiedene Links)
Foto oben in der Hauptansicht angeklickt, dann auf Bildnamen geklickt, der direkt in die Galerie führt.
Nach meinem letzten Kommentar ging die Galerie komischerweise... Jetzt habe ich alle oben aufgeführten links versucht und alle schmeißen mich über firefox erstmal raus.
Marisa
vielleicht hat das ja nix mit dem update zu tun, aber ich habe jetzt zum zweiten Mal versucht einen bestimmten Artikel mit Bildern vesehen zu schreiben. Ich war dauernd eingeloggt, das Hochladen etc hat alles geklappt. Als ich jedoch den Artikel losschichken wollte, war alles weg und es kam eine Fehlermeldung.
puuuuuuuuug. War ganz schön viel Arbeit. :(
====
Ich dachte Du hättest mich freigeschalten Soshin :cry:.
Jetzt verzieh ich mich in die Ecke und schäme mich :D.
Naja, ich hätt's mir noch gut überlegt gehabt... ;):-);)
Spaßohne: Hattest Du eigentlich eine Nachricht über die Benutzergruppe bekommen oder hast Du sie gefunden? Frage aus technischen Gründen...
Liebe Grüße,
Soshin
vielleicht hat das ja nix mit dem update zu tun, aber ich habe jetzt zum zweiten Mal versucht einen bestimmten Artikel mit Bildern vesehen zu schreiben. Ich war dauernd eingeloggt, das Hochladen etc hat alles geklappt. Als ich jedoch den Artikel losschichken wollte, war alles weg und es kam eine Fehlermeldung.
puuuuuuuuug. War ganz schön viel Arbeit. :(
Versuche jetzt, zu klären, ob der Bug sich reproduzieren lässt...
Öööh, bin ich jetzt blind oder gibt es die Funktion "Bild einfügen" momentan gar nicht?
Ah, es scheint an den vergebenen Rechten zu liegen:
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
puuuuuuuuug. War ganz schön viel Arbeit. :(Ich glaube, das hat nichts damit zu tun. Wenn man ohne irgendwo zu klicken, an einem Beitrag länger als 30 Minuten schreibt, wird man automatisch ausgeloggt, merkt es aber erst dann, wenn man auf Absenden klickt. Dies war immer schon so. Wenn ich an einem längeren Artikel schreibe, mache ich regelmäßig ein copy (Tasten Strg+C). Falls ich Schluss endlich zu lange geschrieben hätte und ausgeloggt würde, kann ich den Beitrag nochmals neu schreiben und muss mur per paste (Strg+V) den Text wieder einfügen. Machmal habe ich auch ein zweites Fenster offen, in dem ich "Wer ist online" laufen lasse, in dem alle 10 Sekunden ein refresh durchgeführt wird. So meint das System, man sei laufend am Surfen.
Versuche jetzt, zu klären, ob der Bug sich reproduzieren lässt...
Öööh, bin ich jetzt blind oder gibt es die Funktion "Bild einfügen" momentan gar nicht?Von was genau redest du? Normale Beiträge schreiben? Da habe ich keine Änderungen in den Rechten vorgenommen.
A.
Von was genau redest du? Normale Beiträge schreiben? Da habe ich keine Änderungen in den Rechten vorgenommen.
A.
Von dem "Bug", den Zazura gemeldet hatte, dem mit dem Einfügen von Bildern. Da ich den reproduzieren wollte, sah ich, dass die Schaltfläche "Anhänge hochladen" (oder so) nicht vorhanden ist.
Wie ich jetzt sehe, ist sie es bei mir nur in diesem Thread.
Sonst ist die Funktion für mich überall erlaubt.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen...
(in diesem Thema) versus:
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge hochzuladen....
Kann aber auch an den speziellen Rechten für Ankündigungen zurückzuführen sein.
LG ,
Soshin
Ja, alles klar: hat mit den Rechteneinstellungen hier im Ankündigungsforum zu tun. Die Angelegenheit von Zazura war eine andere (wie oben erklärt).
A.
Test... Schriften...
Ah, löschen kann ich in diesem Thread auch nix...
Soshin
hm, Andreas. Ich hatte aber angeklickt, dass ich eingeloggt bleiben möchte, wie mir bei meiner einen Reisebeschreibung empfhohlen wurde. Das hatte damals dann auch geklappt.
Aber vielleicht war ich ja wirklich nur dödelig. Ich versuche es morgen nochmal ;)
Naja, ich hätt's mir noch gut überlegt gehabt... ;):-);)
Spaßohne: Hattest Du eigentlich eine Nachricht über die Benutzergruppe bekommen oder hast Du sie gefunden? Frage aus technischen Gründen...
Liebe Grüße,
Soshin
==
Soshin, ich habe die Nachricht über die Benutzergruppe von Dir bekommen:confused:.
AndreasW
03.06.2008, 07:15
Andreas, kann es sein, daß die SUCHE für unregistrierte Besucher noch nicht funktioniert? Nach richtiger Eingabe der "2 Wörter" kommt immer diese Meldung:
Die grafische Sicherheitsüberprüfung konnte wegen Serverproblemen nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.Unregistriert bekam man bisher auch nie alle Beiträge angezeigt! Als eingeloggter User funktionierte die Suche immer bestens.
AndreasW
AndreasW
03.06.2008, 12:44
Der Sache mit den neuen Beiträgen werde ich mich annehmen. Mir ist momentan noch nicht ganz klar, worin der bestehen könnte. Das Problem ist aber ein älteres, tritt es vielleicht mit der neuen Version gar nicht mehr auf?
A.
Das Problem tritt immer noch auf! Ich sammle hier mal die Unterforen die nie unter "Neue Beiträge" erscheinen:
Nordeuropa
Nord- Ostasien
Indien
Allgemeines, Vorbereitung...
Wandern in den Alpen
JürgenR1
03.06.2008, 20:15
Hallo Andreas ,
ist ja echt klasse :up: , daß man nicht mehr erst an den Bildern rum bastlen muss bis man
sie z.B. für den Fotowettbewerb hochladen kann !
Gruß
Jürgen
In den letzten Tagen habe ich mich intensiv (meist abends) mit den Fehlern auseinandergesetzt. Bitte auch weiterhin Fehler und "Unregelmäßigkeiten" hier posten. Offenbar vertragen sich mehrere meiner Codeänderungen nicht mit dem Upgrade der Forensoftware. Aber wir werden die Probleme schon lösen!
hm, Andreas. Ich hatte aber angeklickt, dass ich eingeloggt bleiben möchte, wie mir bei meiner einen Reisebeschreibung empfhohlen wurde. Das hatte damals dann auch geklappt. Aber vielleicht war ich ja wirklich nur dödelig. Ich versuche es morgen nochmal ;)Nein, das hat nichts mit dem Eingeloggt-bleiben zu tun. Das wird dann schlagend, wenn man die Seite verlässt. Wenn man dann beim nächsten Mal zurück kommt, ist man automatisch eingeloggt. Wenn man allerdings ohne irgendetwas zu tun, 30 Minuten eingeloggt ist, die Seite auch nicht schließt (Browser-Fenster), wird man ausgeloggt. Das ist eine Sicherheitseinrichtung: in erster Linie für Leute gedacht, an deren Computer mehr Menschen Zugriff haben, wie zB in einem Internetcafé.
Ich habe das Limit jetzt einmal auf 45 Minuten hochgesetzt, denn es werden immer häufiger immer längere Postings geschrieben. Bei wirklich langen Postings, an denen man lange schreiben wird, empfehle ich meine Vorschläge, die ich oben gemacht habe, oder dass man sie zB im einfach Windows Texteditor vorschreibt und dann per copy&paste einfügt. Bitte nicht aus Word einfügen, weil man dabei Textformatierungen mitnimmt, die dann unschön im Forum aussehen und das Lesen erschwerden. Sollte man doch einen Text aus Word einfügen, dann bitte den gesamten Text hier im Eingabefenster markieren und auf diesen Button im Editor klicken: http://trekkingforum.com/forum/images/editor/removeformat.gif
Das Problem tritt immer noch auf! Ich sammle hier mal die Unterforen die nie unter "Neue Beiträge" erscheinen:
Nordeuropa
Nord- Ostasien
Indien
Allgemeines, Vorbereitung...
Wandern in den Alpen
Offensichtlich werden "Neue Beiträge" für Gäste anders gelistet, als wie für eingeloggte User. Stimmt das? Die aufgezählten Foren haben interessanterweise in den Voreinstellungen keine Gemeinsamkeiten. Wenn du schreibst "Indien". dann meinst du alle Unterforen? Leider habe ich noch nicht erkannt, woran es liegt.
-----
Die grafische Sicherheitsüberprüfung für Gäste und für Registrierwillige geht leider wirklich nicht. Das ist offenbar ein Fehler in der 3.7.1 er Version bei bestimmten Servereinstellungen. Eigentlich müsste es mit allen Servern gehen. Leider stimmt es nicht. Ich hoffe, bald eine Erfolgsmeldung zu erhalten; bis dorthin können sich leider keine User neu registrieren und Gäste nicht posten bzw. suchen.
Wie gesagt, ich arbeite täglich dran, bitte um etwas Geduld!
Grüße,
Andreas
AndreasW
04.06.2008, 08:06
Offensichtlich werden "Neue Beiträge" für Gäste anders gelistet, als wie für eingeloggte User. Stimmt das? Die aufgezählten Foren haben interessanterweise in den Voreinstellungen keine Gemeinsamkeiten. Wenn du schreibst "Indien". dann meinst du alle Unterforen? Leider habe ich noch nicht erkannt, woran es liegt.Ja, so scheint es zu sein und ist schon länger so. Bestimmte Unterforen sind immer gelistet und andere nie.... "Heutige Beiträge" sollte ja ohne Cookies alle neuen Beiträge der letzten 24 Std. anzeigen... Das funktioniert nicht in den genannten Unterforen!
Das ist aber kein "dringendes Problem"!
AndreasW
Edelweiss
07.06.2008, 10:54
Wie kann man sein Profil bezüglich der Farben ändern? Soshin hat's gemacht, aber ich finde nicht raus, wo in den Profileinstellungen es geht :confused:.
Ingrid, computer-doof:-)
Hallo, Ingrid!
Kontrollzentrum -} Profildesign.
Viel Spass... Da sitzt Du drei Stunden und noch immer schaut nix gscheites dabei raus ;)
LG,
Soshin
Edelweiss
07.06.2008, 12:41
Danke Soshin :-), eben steht es dort zwischen Profilbild und Profil ändern. Ich schwöre, vorhin stand es noch nicht da, vermutlich waren da die ganzen Weizen noch nicht vollständig abgebaut :cool:. Oder ich habe es erst aktiviert als ich bei Dir im Profil geguckt habe und auf "deaktivieren/aktivieren" geklickt hab.
Ingrid:cool:
Andreas, kann es sein, daß die SUCHE für unregistrierte Besucher noch nicht funktioniert? Nach richtiger Eingabe der "2 Wörter" kommt immer diese Meldung:
AndreasWDieses Problem konnte ich lösen.
Die grafische Sicherheitsüberprüfung für Gäste (Suchen) und zum Registrieren geht jetzt wieder.
Es war nötig, die php-Version (also die Programmiersprache des Forums) von der Version 4.4.8 Standard auf 5.2.4 upzugraden.
Da die Sicherheitsüberprüfung über einen API-Schlüssel funktioniert (eine Art Lizenzvergabe), der aber domainbezogen ist, können Gäste nur die Domain trekkingforum.com verwenden. Das gilt auch für das Registrieren. Wer also über die .at hereinkommt, kann sich leider nicht registrieren. Ich finde das unbefriedigend, und eine Lösung ist wichtig, aber vorerst geht es zuindest wieder.
Gruß, Andreas
Wer also über die .at hereinkommt, kann sich leider nicht registrieren. Ich finde das unbefriedigend, und eine Lösung ist wichtig, aber vorerst geht es zuindest wieder
Spricht denn irgendwas dagegen, eine permanente Weiterleitung (301) von .at zu .com einzurichten?
Andernfalls müsste man wohl bei recaptcha eine weitere Domain hinzufügen und dann abhängig von der vom Benutzer verwendeten Version den zugehörigen key verwenden. (Ich dachte erst, alle Domains eines Benutzers hätten die selben Recaptcha-Keys, aber ich hab mich gerade vom Gegenteil überzeugt.)
Spricht denn irgendwas dagegen, eine permanente Weiterleitung (301) von .at zu .com einzurichten?
Andernfalls müsste man wohl bei recaptcha eine weitere Domain hinzufügen und dann abhängig von der vom Benutzer verwendeten Version den zugehörigen key verwenden. (Ich dachte erst, alle Domains eines Benutzers hätten die selben Recaptcha-Keys, aber ich hab mich gerade vom Gegenteil überzeugt.)
Natürlich könnte ich eine Weiterleitung einrichten, aber besser ist es, so wie ich es derzeit eingerichtet habe: nämlich das direkte Aufsetzen von mehreren Domains direkt zur Forumssoftware. Trekkingforum.at ist zB vollkommen gleichwertig zu trekkingforum.com. Und Trekkingforum.at ist bei Google auch recht gut aufgestellt.
Natürlich könnte ich mehrere Keys - für jede Domain eigene - anlegen, aber leider gibt mir die Forensoftware keine Möglichkeit, mehr als einen Key einzutragen. Ich bin gerade am Prüfen, ob ich reCaptcha direkt auf meinem Server installieren sollte und multiple keys über eine csv Datei einbinde. Dazu müsste ich aber den entsprechenden Code in der Forensoftware ändern... Und momentan kämpfe ich ja noch, meine bestehenden Änderungen nach dem Upgrade zu prüfen und retten :D.
Gruß,
Andreas
UPDATE:
Leider beschäftigt mich immer noch ein blöder CSS-Fehler, den ich einfach nicht finde. Es geht um die automatische Größeneinstellung in der Eingabemaske. Das Ergebnis passt, aber während der Eingabe ist die Schrift recht klein gehalten.
Aktuell ist noch ein Fehler mit der Artikelfunktion aufgetreten, das ich lösen muss.
Das Securitygrafikdings ist nach wie vor auf eine Domainendung limitiert. Ich finde auch da keine Lösung, denn das Anlegen einer csv direkt am Server ist mir zu kompliziert. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe also reCaptcha momentan deaktiviert und wieder das alte grafische Sicherheitssystem eingerichtet.
"Neue Beiträge": Konnte keinen Fehler entdecken. Vielleicht liegt ja ein Denkfehler vor.
Zur Erklärung:
1. Wenn man eingeloggt ist, erhält man alle neuen Beiträge aufgelistet, die seit dem letzten Besuch geschrieben worden sind. War man tags zuvor eingeloggt online, sind das die neuen Beiträge des vergangenen Tages, war man einen Monat nicht mehr eingeloggt, können es schon mal einige hundert Beiträge sein.
2. Wenn man NICHT eingeloggt ist, schreibt das System keine Cookies, d.h. das Forum weiß nicht, wer der nicht eingeloggte User ist. Deshalb werden einfach nur die neuen Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt. Ältere Beiträge werden nicht gelistet. So kann es schon mal sein, dass es neue Beiträge gibt, die aber in der Liste nicht aufscheinen, so lange man nicht eingeloggt ist.
Gruß,
Andreas
AndreasW
22.06.2008, 20:39
Deshalb werden einfach nur die neuen Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt. Ältere Beiträge werden nicht gelistet. So kann es schon mal sein, dass es neue Beiträge gibt, die aber in der Liste nicht aufscheinen, so lange man nicht eingeloggt ist.Nein, Andreas. Es gibt einfach Unterforen, die erscheinen nie unter "Heutige Beiträge". Nutzt du Firefox?
Am einfachsten kommst du darauf, wenn du abends den Cache und alle Coockies löschst... morgens das Trekkingforum startest (dann bist du ja noch nicht angemeldet) >>> dann klickst du mal auf "Neue Beiträge", die ja alle Beiträge der letzten 24 Std. zeigen sollten... >>> dann öffnest du in einem neuen Tab das TF >>> meldest dich an und klickst auf "Neue Beiträge" >>> Dann siehst du die Unterschiede!
AndreasW
focusdevil
30.09.2008, 19:29
hallo. ich habe probleme mit dem forum. die hälfte der themen werden nicht angezeigt. z.b. lodge und europa.
kann mir jemand helfen? danke schonmal.
Kailash-Trekker
30.09.2008, 20:10
Habe das auch festgestellt, die Themen fehlen schon seit dem Wochenende !!
Schade!
:confused:
Im Moment gibts Probleme, schau mal hier zu näheren Infos
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=13513
Gruß
Öhm vermutlich ne doofe Frage, muss aber trotzdem raus ... wo ist den das Nepal Forum hin ? Das find cih beim einloggen nämlich nicht mehr.
Grüße
Michael
Öhm vermutlich ne doofe Frage, muss aber trotzdem raus ... wo ist den das Nepal Forum hin ? Das find cih beim einloggen nämlich nicht mehr.
Grüße
MichaelLies einen Beitrag weiter oben nach.
A.
Ah ok, ja ich gebe zu das ich zu faul war den Link zu verfolgen :D
Nunja dann hat sich meine Frage ja erübrigt. Danek für den Hinweis ! :redface:
Hoffentlich ist das Problem bald gelöst, vermisse das Nepalforrum schon ein bischen ...
Namaste
Michael
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.