PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo


trickdog
29.05.2008, 10:04
Hallo zusammen,
bin neu auf dem Forum und bin sehr oft mit meinen Hunden in den Bergen.
Da ich eine ältere Dackel-mix Dame (14Jahre, aber super voll durchtrainiert:D)besitze , sind wir zur Zeit nie mehr als zwei Tage unterwegs, damit sich die alte Dame danach wieder erhohlen kann;). Da meine Border Hündin schnell ihre Pfoten wund läuft wollte ich euch um Rat Fragen welche salben ihr nehmt um die Pfoten einzureiben. Ich habe ihr auch die Schuhe von ruffwear gekauft, habe sie ihr bereits einmal 15 minten angezogen, kein Problem, nach den ersten 50m lief sie tip top. Mir wurde gesagt dass der Hund die Schuhe einlaufen muss, wie wir unsere Schuhe ja auch einlaufen, wie habt ihr das gemacht? Wie lange auf einmal etc.? Zieht ihr am Hund socken unter die Schuhe an?

Ende Juni gehen wir für drei Wochen nach Irland mit dem Wohnwagen und natürlich mit den Hundi's (keine Angst, ich habe alle Papiere für sie, waren bereits in Schottland:nicken:), im Fall jemand einige Tipps hat für bis zu 8 stündigen Wanderungen , sind willkommen !

Grüsse Carmen