Vollständige Version anzeigen : geld
morgen!
hab mal ne kurze frage: wie schaut das mit dem geld in nepal aus? sollte man eher travellers cheques mitnehmen (die dann wahrscheinlich nur in kathmandu und vielleicht pokhara zu tauschen sind), dollar in bar, nepalesische oder indische rupies, ... ?
liebe gruesse
malkie
Hi,
wenn ich mich recht erinnere, kann man keine Nepal-Rupies einführen. US$ in bar und Reiseschecks, und ich meine ebenso Euro, kann man in Kathmandu an vielen Stellen tauschen. Wechselkurs und Gebühren vergleichen und Reisepass dabei haben! Ich mußte auch schon mal eine Kopie vom Reisepass abgeben beim Schecks tauschen.
Gute Reise!
Gruß
Petra
Hallo Malkie,
man kann in KTM jederzeit EURO in bar oder Travellerchecks tauschen. Umweg über US $ kostet nur unnötig Geld!
In KTM und Pokhara kann man meines Wissens am Automat mit EC Karte (Maestro Zeichen!) auch Geld ziehen!
Rupies darf man eigentlich nicht ein oder ausführen!
Namaste Klaus
www.trekkingweb.de
danke fuer die info :) also brauch ich nicht unnoetig buendelweise bargeld mit mir rumschleppen.. haette mich auch leicht unwohl dabei gefuehlt ;)
viele liebe gruesse
malkie
Namaste malkie,
definitiv Euro!! Bei Dollars gibts nur Verlustgeschäft.
In Kathmandu und Pokhara gibts Geldautomaten wo man mit normaler EC-Karte(Maestrozeichen!) zu den gleichen Gebühren wie in Deutschland Rupies ziehen kann.
Viel Spaß
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.