PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Hilfe, zwecks Hosenkauf!

sojesca
20.05.2008, 22:35
Hallo zusammen und ein herzliches Dankeschön an alle Forum-User, für die wundervollen Ratschläge und Tips die man hier finden kann!

Mein Anliegen:

Ich bitte um Rat für einen Hosenkauf!

Ich überlege mir eine neue Trecking Hose anzuschaffen. Auf der Suche nach einem passendem Modell, kommen zwei Hosen in die engere Wahl (bin aber auch für andere Produkte offen).

Mammut Champ Pants

Klättermusen Gere

Gibt es eklatante Unterschiede zwischen diesen Hosen, oder ist es am Ende nur eine Wahl des Schnittes und des Wohlbefinden, bzw. Weiß jemand etwas über die vor und Nachteile dieser Hosen?

Persönlicher Einsatzzweck: Alljahres Alpine Wandern´

Danke!

die welt ist schön
21.05.2008, 07:51
hallo,
ich habe mir vor 3 jahren eine mammuthose (name??) 3xdry in schoeller qualität gekauft (etwas dickere qualität) und würde die jederzeit wieder kaufen. es ist natürlich schwierig eine hose einfach so zu empfehlen. sie ist etwas hüftiger geschnitten, hat aber kein kartenfach, das wirkt sich aber positiv auf die "weibliche silhoutte" aus. tolle hose- schon 100 mal gewaschen!
viel spaß beim shopping!
lg
ruth

2323wiesel
22.05.2008, 08:50
ich weiss ehrlich gesagt nicht, was eine trekkinghose so alles kann oder koennen muss, aber ich laufe seit nunmehr 7 wochen mit den steingrau-oliven bw-hosen durch verschiedene gebirge. auf die hose hab ich zu hause eine dose impraegnierung draufgesprueht und ich bin sehr zufrieden. nieselregen perlt ab, die hose ist robust und macht alles mit, ohne dass sie kaputtgeht und der preis - 25€ plus 2,50€ impraegnierung. modisch wuerde ich sie als - zeitlos einordnen.

TrekJon
22.05.2008, 10:59
Hallo,

hab mir vor einem halben Jahr die Mammut Basejaump Pant gekauft, sie ist auch aus dem Schöller 3xdry. Bin mit der Hose sehr zufrieden, auf trekking touren als auch bei Bergtourn mit kletterstiegen hat sie sich gut bewährt, kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß Jonas

OmaMone
22.05.2008, 11:56
Ich überlege mir eine neue Trecking Hose anzuschaffen. Auf der Suche nach einem passendem Modell, kommen zwei Hosen in die engere Wahl (bin aber auch für andere Produkte offen). Mammut Champ Pants
Klättermusen Gere
interessanter hosenvergleich - nur leider wirst du wohl kaum ein feedback fuer die klattermusen-hose bekommen - die basce jump punt von mammut ist ein klassiker - es gibt eine menge leute, die darauf schwoeren. klattermusen ist ein teurer geheimtip - etwas fester vom griff her als die basejump. sie kann nicht wirklich deutlich mehr oder weniger als die mammut-hose, so das der sitz und das wohlfuehlen wohl eher eine rolle spielen werden.

gruesse
omamone

die welt ist schön
22.05.2008, 18:57
ich weiss ehrlich gesagt nicht, was eine trekkinghose so alles kann oder koennen muss, aber ich laufe seit nunmehr 7 wochen mit den steingrau-oliven bw-hosen durch verschiedene gebirge. auf die hose hab ich zu hause eine dose impraegnierung draufgesprueht und ich bin sehr zufrieden. nieselregen perlt ab, die hose ist robust und macht alles mit, ohne dass sie kaputtgeht und der preis - 25€ plus 2,50€ impraegnierung. modisch wuerde ich sie als - zeitlos einordnen.
"Die Geschmäcker sind verschieden" sagte der Affe und biss in die Seife...:D

Polarfuchs
24.05.2008, 02:50
Die Trekking-Hosen von Lundhags finde ich noch ganz passabel.
Als normale Hose zum Wandern wäre mir die Champ Pants von Mammut zu schwitzig, auch ist die Haptik des Materials nicht jedermans/fraus Sache.
Hier (http://www.unterwegs.biz/) findest du unter "Trekkinghosen lang" dutzende Modelle diverser Hersteller :D