Vollständige Version anzeigen : Rucksack gesucht
NautilusIII
19.05.2008, 07:51
Hi!
Wir wandern gerne - welch Überraschung, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum :-)
Touren sind meistens 1 Tagestrouren, manchmal aber auch 2-3 Tage - wirklich länger wirds eigentlich nie.
Ich denke von der Schwierigkeit her sind es eher Anfänger- bis "Mittelklasse" Touren - definitiv nichts abgefahrenes...
In 1 Woche geht es bspw. nach Südtirol (typisches Gelände für uns) um dort zu wandern.
Wir betreiben (derzeit) kein Bergsteigen.
Fürs Biken haben wir spezielle Rucksäcke.
Dh diese beiden Anwendungsfälle sind irrelevant.
Falls es eine Rolle spielt: Ich bin 176cm groß und wiege 74kg.
Über den Test in der Alpin sind wir auf den Deuter ACL Trail 24 aufmerksam geworden, tendieren aber zum kauf des ACL Track 28 - was meint Ihr dazu?
Gibt es bessere Alternativen?
Danke!
Lg...
Scubapro
19.05.2008, 09:27
Ich hatte einen Deuter und bin nicht zufrieden gewesen damit! Was mich derzeit ziemlich begeistert hat ist der Sphynx von Black Diamond http://www.gecko-climbing.de/blackdiamond/backcountry/packs/ascent/index.html
als auch der RPM den ein Freund von mir besitzt - der ist zwar sehr spartanisch, aber je nach Anwendungsfall schon superb...(vor allem leicht)
NautilusIII
19.05.2008, 10:14
Hi!
Danke für die Antwort.
Was fandeste den konkret schlecht beim Deuter?
Im Alpintest ist der echt gut abgeschnitten...
Scubapro
19.05.2008, 10:26
Ist nicht das aktuelle Modell gewesen, aso schon ein paar Jährchen her.
Verarbeitung. Nähte gingen auf etc. Spielchen. Kann man nicht wirklich gebrauchen , wenn man auf dem Berg steht. War leider außerhalb der Garantie... Und Tonne...
Das ist doch Unfug! Selbst wenn der Deuter Rucksack außerhalb der Garantie war, hättest du ihn sicher auf Kulanz ersetzt bekommen, wenn es wirklich ein Verarbeitungsfehler gewesen wäre.
Wir haben selbst einen Deuter AirContact getestet. Gute Materialien, gute Verarbeitung, gute Ausstattung.
Den ACL Trail 24 haben wir selber nicht, aber ich würde glaub ich auch eher zum 28er tendieren. Wenn du wirklich mal 3 Tage damit unterwegs bist, dann bist du froh über ein wenig mehr Luft.
NautilusIII
19.05.2008, 10:49
Hi!
Danke.
Hab eben gesehen dass der auch im Outdoor Magazin Testsieger wurde...
Ich geh mir den heute Abend anschauen und werde ihn mal aufschnallen...
Aber ist absolut mein Favorit... vllt sogar der 32er... mal schaun...
NautilusIII
19.05.2008, 19:55
Boah bin ich genervt... war in 5 Läden, keiner hatte den ACL Trail 24 oder 28 (28 nur als SL Ausführung), nur den 32er hätte ich bekommen können... der kam mir aber schon en Stück zu groß vor...
Weiß irgendwer zufällig wo man das Ding in Stuttgart vllt noch bekommen könnte?
Online bestellen iss nimma, da ich Morgen Abend fahren wollt...
NautilusIII
20.05.2008, 14:54
So, wir haben endlich nen Laden gefunden der beide Favoriten (den Deuter ACT Tral 24 und die Lowe Alpine) hatten; wir haben uns wegen der "Air zone" (ich hasse es extrem zu schwitzen am Rücken) für den Lowe Alpine 35 entschieden.
Was komisch ist: Der Lowe Alpine 35 wirkt genausogroß (eher sogar kleiner) als der Deuter ACT Trail 24 - wie kann das denn sein? Der Deuter 32 hab im Vergleich gar riesig gewirkt... leider hatten se den Lowa Alpine 25 zum Vergleich nicht da...
Polarfuchs
21.05.2008, 00:50
Der Deuter ACT Trail fällt wirklich riesig aus, die 24l-Version ist für mich selbst für eine einwöchige Hüttentour ausreichend.
Schwitzen am Rücken? Das wirst du eh, egal wie der Rucksack konstruiert ist. Ein bissl mehr oder weniger fällt m.E. nicht besonders auf.
Dafür sitzt der Deuter merklich besser am Rücken als der Lowe
hanshubere
15.04.2010, 08:41
kennt jemand eine schöne übernachtung im Ultental ?
kennt jemand eine schöne übernachtung im Ultental ?
http://lmgtfy.com/?q=%C3%9Cbernachtung+Ultental
Harp Booth
15.04.2010, 10:41
...das ist ja noch besser als...
http://www.gidf.de/
:D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.