PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in VN Cat-Tien-Nationalpark

Elka
18.05.2008, 18:13
Hallöchen zusammen!
Ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und muss nun eine Frage loswerden, die mich schon seit Wochen beschäftigt! :confused:
Im Januar gehe ich mit Freunden nach Vietnam! Wir waren bis jetzt nur in Thailand. Dort haben wir auch eine super 4-tägige Trekkingtour gemacht. Die war wirklich einmalig! Genau sowas wollen wir auch in Vietnam machen! Da wir nicht soviel Zeit haben, werden wir wahrscheinlich nur im Süden bleiben. Laut meinem Reiseführer gibt es dort nur einen Nationalpark, den Cat-Tien-Nationalpark, bzw. noch den etwas weiter entfernt liegenden Yok-Don-Nationalpark, der bei guter Verkehrsanbindung auch noch in Frage kommt. So das ist alles was ich weiß, was mein Reiseführer hergibt. Habt jemand von euch dort schonmal eine Tour gemacht? Wenn ja wo genau, wo/wie lief die Organisation ab, was sind die Kosten, Empfehlungen, Tipps? Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen, denn ich finde einfach keine Anhaltspunkte, nicht im Internet, nirgendswo..
Viele liebe Grüße
Elka

ingolf
19.05.2008, 12:22
Hallo Elka,
letzteres liegt daran, das diese Ecken keine Trekkinggegenden sind (was nicht heißen muss, dass man dort nicht trekken kann. Auf eigene Faust kann das ein unvergessliches Erlebniss werden (positiv wie negativ :D)). Die klassischen Trekkingregionen liegen im Norden des Landes.
Wo ich mir das noch gut vorstellen kann, ist in den Bergen rund um Dalat. Das ist touristisch sehr ausgebaut und eventuell mit Trekkingtouren versehen.

Gruß Ingolf.

losgehts
18.06.2009, 16:48
Hallo Elka,

wo hast Du denn diese einmalige Trekkingtour in Thailand gemacht würde mich interessieren. Überlege Ende August für bis zu 5 Tagen mal eine Tour in Thailand zu machen und schaue mich gerade um, wo das um diese Jahreszeit am günstigsten wäre und wo es schön ist. Danke für eine Antwort. Gruss aus KÖln.

Kimax
26.08.2009, 16:08
Ich war Anfang des Jahres in Vietnam. In Saigon gibt es ein renommiertes Reisebüro, dass sich auf Outdooraktivitäten spezialisiert hat. Es heißt Sinhbal Adventures (sinhbalo.com). Über die Homepage kannst du eine Anfrage stellen. Sie gehen auf individuelle Wünsche ein, was allerdings nicht ganz günstig ist.

Wir haben einen 2-Tages-Ausflug in einer Sechsergruppe in den Cat-Tien-Nationalpark unternommen. Nach der Ankunft haben wir eine 4 Kilometer lange Wanderung gemacht. Am nächsten Tag waren es 9 Kilometer. Ein Nachtausflug mit dem Jeep in den Dschungel war auch noch dabei.

Die Gegend dort ist sehr schön, aber leider waren die gewanderten Strecken viel zu kurz.