PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Tageswanderung Sächsische Schweiz?

fabian
18.05.2008, 16:24
Hallo,

hat jemand einen Vorschlag für eine schöne 2 Tageswanderung (Sächsische Schweiz oder Erzgebirge)?
Es kann eine Ü in einer Pension oder im Zelt (?) dabei sein, und sollte als Rundwanderung zu machen sein...
Wenn möglich auch am Wochenende nicht so überlaufen!

Danke fabian

TrekJon
19.05.2008, 06:25
Hallo Fabian,

ich war mahl vor einiegen jahren bei den schrammsteinen/Affenstein, es gibt dort am kirnitzbach einen kleinen zeltplatz von wo aus man mit der bahn 2-3 stationen fahren kann und von dort aus sehr schöne Tageswanderungen machen kann.
Habe mir damals eine sehr gute karte auf dem zeltplatz gekauft mit dem maßstab 1:10000, die ich nur weiter empehlen kann.
Außerdem gibt es dort zwei wunderschöne, sehr gut zu gehende, kleine klettersteige für die man keine sicherrung braucht, die hießen glaube ich, häntschelstiege und zwillingsstiege.

Gruß Jonas

OmaMone
19.05.2008, 14:39
hallo fabian,
der zeltplatz im kirnitzschtal heisst ostrauer muehle - so heisst auch die haltestelle der kirnitzschtalbahn.man kann aber auch von bad schandau aus hinlaufen und am naechsten tag eine wanderung im kirnitzschtal machen und am abend wieder zurueckfahren.
dazu gibt es sowohl die karten vom saechsischen landesvermessunsgamt als auch die rolf boehm-karten - je nachdem, wo du in der saechsischen schweiz wandern willst...

http://www.boehmwanderkarten.de/kv/is_kv_main.html
http://www.landesvermessung.sachsen.de/inhalt/info/aktuell/071126a/071126a.html

häntzschel- und zwillingsstiege sind ohne ausruestung machbar, wuerde ich aber gerade bei der ersten nicht unbedingt mit kindern oder anfaengern machen. je tiefer hinein ihr ins kirnitzschtal geht, um so ruhiger wird es auch am wochenende. da es im elbsandstein nur drei zeltplaetze gibt ist es aber mitunter schwierig, ein ruhiges wochenende zu finden; da ich noch nie in einer pension war, kann ich dazu nichts sagen. in welchen teil des elbsandsteins zieht es dich denn - warst du schon mal da?

gruss
omamone

fabian
19.05.2008, 18:47
Hallo,

und danke erst einmal für eure Hilfe.
Ich werde mir das in den nächsten Tagen genauer ansehen. Werde wahrscheinlich doch das Zelt mitnehmen,und nicht in eine Pension gehen.Ich selbst würde auch boofen, aber da ist noch jemand anderes:roll::roll::roll:;):D

LG fabian

clautschi
20.05.2008, 20:18
Hallo Fabian,

Boofen kann ich seeehr empfehlen! Hab das im Zuge meines Europatrips 2004 (http://www.claudiashome.at/2004_europatrip.html) gemacht und es war wunderschön, am Morgen mitten in der Natur aufzuwachen, also direkt von den Sonnenstrahlen geweckt zu werden, den Duft und die Geräusche der Natur zu genießen. In der Nacht hats mal geregnet, aber der Felsen hat uns vor der Nässe bewahrt.

Ich wünsche euch eine schöne Wandertour im Elbsandsteingebirge!

Liebe Grüße
Claudia

fabian
21.05.2008, 05:13
...................... aber da ist noch jemand anderes:roll::roll::roll:;):D

LG fabian

:cry:;);):nicken: