PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppenreise Nepal

sofoxy
31.01.2004, 09:09
Hallo zusammen,
ich plane für Mitte bis Ende April eine Trekkingtour, in Nepal, wahrscheinlich Annapurna oder die Gegend. Bin recht unerfahren, was die Selbstständigkeit einer solchen Tour angeht (war bis jetzt auf dem kilmancharo, aber alles von hier gebucht). Deshalb möchte ich mich am liebsten einer privaten Gruppe oder Einzelperson anschliessen oder eine geführte Tour direkt buchen. Bei den geführten, gebuchten Touren bin ich allerdings eher skeptisch, weil nicht spontan. Weiß jemand Rat? :-/

unkas
31.01.2004, 09:45
Namaste ,

grundsätzlich ist es wirklich sehr einfach in Nepal die bekannten Trekkingrouten individual zu bereisen und es bestehen wirklich genug Möglichkeiten sich anderen Trekkern anzuschließen.Wer`s organisiert mag der bekommt natürlich alle Planung abgenommen.Der Nachteil liegt sicher in der mangelnden Flexibilität wenn man mal einen Tag rasten möchte sei es um die Kopfschmerzen auszukurieren und sich gut zu akklimatisieren oder weil es einem an diese Stelle gerade gut gefällt.
Ein Mittelweg wäre die Inanspruchnahme eines Porterguides.Dabei bist du flexibel und lernst auch etwas über das Land und die Leute.Gleichzeitig kostet das natürlich weniger als eine organisierte Gruppenveranstaltung von beispielsweise namhaften Veranstaltern die dem Alpenverein nahe stehen.
Porterguides lassen sich entweder in Kathmandu, im Zielgebiet oder auch schon von Deutschland aus anheuern.Wichtig wäre eine Versicherung für diese Leute.
Schau mal unter www.dia-dia.de da gibts eine extra Seite.

Wie auch immer wirst du keine Probleme haben das Land zu bereisen :D

Tashi de lek