PDA

Vollständige Version anzeigen : Manaslu im März

Guest
26.01.2004, 10:07
Hallo, wir sind zu zweit (1w,1m,36), ab dem 11. März in Nepal und würden gerne den Manslu Trek laufen. Welche Trekking agentur ist gut? Möchte jemand vielleicht mit? Alle Infos willkommen....

Guest
29.01.2004, 07:08
Ist es da nicht noch zu kalt / zu viel Schnee?

H.

Navyo
29.01.2004, 16:52
Das wird vieleicht eher kalt werden im oberen Teil, aber das hängt auch vom Wetter etwas ab.

Der Larkya könnte Ende März manchamla Probleme geben, da wärt Ihr dann so ziemlich dort. Aber das kann ich auch nicht genau vorhersagen.

Ab 11 März, d.h. also so ab 14/15 auf trek.

Um den 25ten also am Pass.

Man müsste also ein paar Tage reserve einplanen, dann geht das schon im Prinzip.

Zu guten Angenturen kann ich nichts sagen, das ist sehr individuell.

Ich würde es versuchen und etwas kalte tage einplanen, ansonsten ist der Trek sehr schön.

Navyo Eller

Ingmar
02.02.2004, 09:27
ja, damit habe ich schon gerechnet; aber wenn etwas Schnee hat merkt man auch dass man in den Bergen ist :-)

danke für die Infos

Karin_S
02.02.2004, 10:25
Hallo,

da es auf der westlichen Seite des Circuit keine Lodges o.ä. gibt, solltet ihr weder an Eurer noch an der Ausrüstung Eurer Träger sparen. Wir waren 98 dort, ein wunderschöner Trek, aber teilweise auch recht abgelegen.

Von wo startet Ihr? In und um Gorkha war damals schon mit Maobadis zu rechnen, leider habe ich keine Ahnung, wie die Lage im Moment ist.

Gruß
Karin

Ingmar
02.02.2004, 10:39
danke für die Info, die Abgelegenheit ist genau das Ziel :-)

wir wollen von Goraknhat (über Phedi zum Rupina La) starten, wie ist das mit den Maobadis, muss man nur mit Geldabgaben rechnen oder gibt es grössere Probleme?

Karin_S
03.02.2004, 07:36
Der eine sagt so, der andere anders...

Wir hatten außer Donations keine Probleme, aber wie Du hier im Forum sehen kannst, es gab auch andere Erfahrungen...