PDA

Vollständige Version anzeigen : kein Visum für China....

fasie
02.05.2008, 15:57
DANKE FÜR DIE TIPPS! :)
die botschaft in berlin gibt mir definitiv kein visum. obwohl ich denen mein anliegen (landreise nach indien) erklärt & alle anderen visa( Kirgisistan, Pakistan) gezeit habe
über ein reisebüro habe ich es auch schon probiert, kein visum ohne ein & ausreise tickets.
Die dame im Reisebüro meinte dies sei eine seit 2Wochen geltende Regel.(Tibet/ Olympia usw.)
HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT CHINESISCHEN BOTSCHAFTEN IN USBEKISTAN, KIRGISISTAN ? MACHT ES SINN ES DORT NOCHEINMAL ZU VERSUCHEN?
DANKE VIELMALS
fasie°

meczko
02.05.2008, 23:08
Versuche mal 'book& cancel'-Taktik - d.h. Fluege und Hotel buchen, Buchungen dem Visantrag anschliessen und dann annulieren. Wenn du es enstsprechend frueh machst, kann es auch ohne zusaetzliche Kosten klappen.

Klaus
10.05.2008, 17:12
Hallo Fasie

Tibet ist im Moment off Limits!

Könnte je nach politischer Entwicklung noch bis zu den Olympischen Spielen andauern,
Obwohl die Fackel jetzt ja angeblich auf dem Everest war.

Hilft wohl nur hartnäckig immer wieder mal nachfragen.

Gruß

Andreas
22.05.2008, 18:05
Hallo Fasie,

Es könnte mehrere Gründe geben, dass nicht einmal Reisebüros das schaffen

Olympische Spiele -> warten bis danach
Einreise von KG nach CN geht NUR über eine Agentur; die beiden Grenzübergänge (Torugart Pass und Alai Valley) sind nicht für Individualreisende frei zu befahren. Du brauchst also ohnehin eine Agentur, die dich an der Grenze "abholt" -> versuche John's Café in Kashgar (googlen) und mailen denenIch habe einst in Almati (KZ) ganz leicht und am gleichen Tag ein CN-Visum erhalten; allerdings nur ein nicht verlängerbares 10-Tages-Transitvisum. Auch wir sind dann über den KKH nach PK gereist. Wir hatten das Visum allerdings überzogen. Für jeden überzogenen Tag mussten wir dann 2 USD an der Grenze in Tashkurgan bezahlen. Allerdings können sich die Regeln ändern: würde also bei der Botschaft oder in Kashgar diesbezüglich nachfragen.

Gruß,
Andreas