Vollständige Version anzeigen : Schneesituation dieses Jahr im Atlasgebirge?
Hallo,
ich werde Anfang Juni nach Marokko fliegen, um im Atlasgebirge (Tobkalregion) trekken zu gehen.
War jemand in den letzten Wochen dort und weiß ob es diesen Winter verhältnismäßig viel oder wenig geschneit hat?
Danke im Voraus
Hias
lahcentrek
02.05.2008, 13:25
Hallo,
Ich bin ein diplomierte und lizenzierte Berg- und Wüstenführer in Marokko.
Im Juni gibe es nicht viele schnnee in Tobkalgeberge.
für andere frage ich bin da
viel grüss
lahcen
Hannes33
02.05.2008, 18:26
Hallo,
in normalen Jahren kann man im Toubkalgebiet gut trekken gehen. In den Karen und steilen, schattigen Rinnen kann durchaus schnee liegen, vielleicht benötigt man auch Steigeisen um den Toubkal gemütlich zu besteigen, da dieser Schnee in der Früh meist gefroren ist und es deshalb unangenehm bis gefährlich sein kann.
Hängt aber wirklich von den Jahren ab, es kann auch fast ganz aper sein...
lg Hannes.
michelix
04.05.2008, 21:33
@ lahcentrek
Hallo lahcentrek, ich will auch ende Mai für eine Woche in den Hohen Atlas zum trekken mit ein paar Kumpels. wir suchen evtl noch nen Guide für die Tour. Wenn du da was passendes hast für uns dann meld dich doch bitte mal bei mir.
grüße michel
lahcentrek
05.05.2008, 12:05
Hallo Michel,
Ich habe gut Ihre Mitteilung erhalten, und ich danke Ihnen vielem, um Ihren Aufenthalt in Marokko vorzubereiten. In diesem grund habe ich also das Vergnügen von Ihnen organisieren in den hohen Atlas trekken.
Ich stehe zu Ihren Verfügung für jede Zusatzinformation. In der Hoffnung, die Ihrem Warten entsprochen wurde, und Ihnen bald zu begegnen bitte ich Sie, meine Grüße zu akzeptieren
Lahcen
michelix
05.05.2008, 12:18
@lahcentrek
hallo, hab dir gerade ne email geschrieben. meld dich mal bei mir. wenn du mir ne telefonnr hinterlässt ruf ich auch gerne mal an.
grüße michel
war jetzt anfang april da und da war noch gut schnee, aber ich bezweifele schwer das um den juni davon noch viel liegt. ettliche südseiten waren schon bei uns komplett frei ( eine pass seite bis auf 3,5).ich halte höchstens steigeisen für den toubkal sinnvoll, sonst dürften sie um die zeit übertrieben sein.
falls du steigeisen willst, miete keinesfalls vor ort, die dinger sind absolut ******* und teuer, wir haben live miterlebt wie 2 gebrochen sind ( bei leuten die 12 euro pro tag bezahlt haben), beim dav gibst billigere und bessere
ps: viel spass im juni wirst du ziemlich schwitzen, uns wars schon anfang april zu warm
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.