PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandinavien Trekkingpartner gesucht!

Sunnyknoedel
29.04.2008, 22:11
Hi,

nachdem ich eigentlich vor hatte nach Polen zu "wandern" habe ich mich nun umentschieden, da Skandinavien einfach die besseren Konditionen bietet für eine Trekkingtour ;)

Ich suche auf diesem Weg einen Mitstreiter für eine ausgedehnte Trekkingtour durch Skandinavien (das genaue Land ist noch in Planung)... Ich hatte an einen zeitlichen Rahmen von etwa einem Monat gedacht und wollte auf jeden Fall noch in den Sommermonaten aufbrechen (evtl. Juli/August). Wäre super, wenn sich hier jemand finden würde...

lg Sunnyknoedel

cabo
01.05.2008, 15:42
Hallo Sunnyknoedel!
Ich suche auf diesem Weg einen Mitstreiter für eine ausgedehnte Trekkingtour durch Skandinavien (das genaue Land ist noch in Planung)... Ich hatte an einen zeitlichen Rahmen von etwa einem Monat gedacht und wollte auf jeden Fall noch in den Sommermonaten aufbrechen (evtl. Juli/August). Wäre super, wenn sich hier jemand finden würde...lg Sunnyknoedel

Ich möchte dieses Jahr gerne nach Norwegen, bei 4 Wochen könnte man natürlich auch noch was in Schweden machen. Zeit habe ich vom 26.06 bis 08.08. In erster Linie möchte ich wandern (Zelt), für eine Woche steige ich auch gerne auf Paddeln um.

Tschö, cabo

Sunnyknoedel
03.05.2008, 10:38
Hi Cabo,

an Norwegen hatte ich auch gedacht, aber wie du bereits sagtest, wenn man so viel Zeit zur verfügung hat, kann man auch noch Schweden mit reinnehmen. Der Zeitraum, den du angegeben hast würde mir auch ganz gut passen, ebenso wie das wandern, Paddeln weiß ich nicht, müsste man sich wenn dann was leihen, weil ich nich sooo die lust habe ein schweres Kanu mitzuschleppen ;)
Aber ich bin da eigentlich für alles offen! Hast du denn schon viele Erfahrungen sammeln können oder warst du schonmal in Skandinavien?

lg Sunnyknoedel

cabo
03.05.2008, 11:07
Hallo Sunnyknoedel!
an Norwegen hatte ich auch gedacht, aber wie du bereits sagtest, wenn man so viel Zeit zur verfügung hat, kann man auch noch Schweden mit reinnehmen. Der Zeitraum, den du angegeben hast würde mir auch ganz gut passen, ebenso wie das wandern, Paddeln weiß ich nicht, müsste man sich wenn dann was leihen, weil ich nich sooo die lust habe ein schweres Kanu mitzuschleppen ;)

Klar müsste man sich was leihen, aber bei einem Monat ist es vielleicht ganz nett, den Rucksack für ein paar Tage abzulegen. Man kann mehr/andere Lebensmittel mitnehmen, was nach zwei Wochen Tütenmampf eine wirklich willkommene Abwechslung ist. Länger als ein paar Tage würde ich das sowieso nicht einplanen, dann wird's mir zu langweilig.

Aber ich bin da eigentlich für alles offen! Hast du denn schon viele Erfahrungen sammeln können oder warst du schonmal in Skandinavien?l

Bisher war ich nur in Schweden, abgesehen von ein paar "Grenzübertritten" nach Norwegen.
Letztes Jahr war ich in Mittelschweden wandern und vier Tage auf dem Rogen paddeln. So richtig hat es mir dort nicht gefallen - zu viel Wald (<- zu wenig Fjäll), zu warm (!) und bis auf wenige Ecken landschaftlich eher unspektakulär. Deshalb zieht es mich diesmal in die Berge Norwegens. In Schweden würde ich ein Ziel jenseits des Polarkreises bevorzugen.

Warst du schon mal "oben"? Wenn ja, was würdest du dir gerne ansehen? Hättest du Lust, vor Tourbeginn ein oder zwei Tage Oslo zu erkunden?
E-Mail Adressen darf ich als Neuling ja nicht veröffentlichen... hast du ICQ oder MSN?

Tschö, cabo

Sunnyknoedel
05.05.2008, 14:54
Ja ne also in Norwegen selber war ich auch noch nicht eher Schweden, Finnland und Dänemark. Schweden hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber Finnland war sehr schön... Norwegen würde mich daher sehr reizen- mal was neues... Ja mich würde mal interessieren, was du dir für einen finanziellen Rahmen gedacht hattest?
Geb dir mal meine icq 237167704 und dann ist wahrscheinlich einfacher und sicherer über email zu verkehren...

cabo
05.05.2008, 15:35
Ja ne also in Norwegen selber war ich auch noch nicht eher Schweden, Finnland und Dänemark. Schweden hat mich nicht so vom Hocker gehauen, aber Finnland war sehr schön... Norwegen würde mich daher sehr reizen- mal was neues... Ja mich würde mal interessieren, was du dir für einen finanziellen Rahmen gedacht hattest?
Geb dir mal meine icq 237167704 und dann ist wahrscheinlich einfacher und sicherer über email zu verkehren...

Die genauen Gebiete können wir ja noch festlegen, wenn der Rest geregelt ist.
Finanziell? An- und Abreise, gelegentlich mal eine Hütte bei dauerndem Schlechtwetter und zur Grundreinigung, Proviant - fertig. In den Städten reichen mir Wanderheime oder Hostels. Bis zum Juli will ich noch Mitglied im STF werden, die Karte wird auch vom DNT anerkannt.
Der größte Posten dürften die Reisekosten werden, da es 2008 kein Scanrail-Ticket mehr gibt. :mad:
Tschö, cabo [ICQ 86732109]

xe3tec
22.05.2008, 15:41
hiho^^

ich hatte auch vor in den sommerferien nach skandinavien zu gehn

idee 1 von mir wäre von norwegen nach schweden zu wandern

idee 2: wenn ich eventuell tickets bekomm flieg ich nach kiruna und geh da trekken

4 wochen wären mir zu lang

habt ihr schon genauere vorstellungen?

cabo
22.05.2008, 15:56
[...] 4 wochen wären mir zu lang
habt ihr schon genauere vorstellungen?

Sorry, ich wollte den Thread gestern schon schließen. Wir fahren zwei Wochen Seekajak in Schweden und wandern dann zwei Wochen in Jotunheimen.

Frag' mal Sunnyknoedel, vielleicht sucht sie noch.

Tschö, cabo